Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Kummerkasten
der_general Offline



Beiträge: 78

24.03.2006 13:14
Working Party on Brake and Running Gear (GRRF) antworten
Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland hat zwei Mitarbeiter für die UNECE-Abreitsgruppe GRRF abgestellt, diese fordern dort die Zwangseinführung des ABS an Motorrädern, alles in Abstimmung mit dem Ministerium, dem BMVBS:

Seite 4: "The expert from Germany stressed the need to have a mandatory installation of ABS braking systems on motorcycles"

Ich möchte nun Hinweise liefern, wie man als Beobachter den Prozess bei der UNECE selbst verfolgen kann:

UNECE, GRRF

Zusammenfassung: Es werden demnächst die ABS Tests durchgeführt, die testen also konkret, ob die Tests was taugen, unter anderem in Los Angeles vom 10. April bis 11. April mit einer BMW R1200GS. Auch ein Peugeot (Roller) soll wohl getestet werden, was dann ein FTE-System sein müsste, ansonsten hat man sich wohl auf die BMW F650GS geeinigt. Die Resultate werden Anfang Mai in Washington diskutiert. Bis zum 31.03.2006 kann man - als Mitglied der informal Group - sich noch zu den Tests inhaltich einbringen. Ich sehe aufgrund der Sichtung der Unterlagen da noch Änderungsbedarf.

In den aktuellen Dokumenten findet man auch die Namen der Beteiligten, also der Verantwortlichen, seitens der Hersteller sind das u.a. Kawasaki, HONDA und BMW.

Vielleicht interessiert das ja die eine oder den anderen, was da abgeht.

der_general ( Gast )
Beiträge:

03.04.2006 21:37
#2 RE: Working Party on Brake and Running Gear (GRRF) antworten

Uuuääääääääh, keiner versteht mich........!
Keiner hat mich lieb.........!

Wenn ich nicht zu doof gewesen wär mit nem
Bike mit ABS klarzukommen, hätt ich den ganzen
Ärger nich am hals..........

Pfeeeeeeger........bitte noch ein par Beta-Blocker!!!

«« BMW & ABS
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen