Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
 BVDM aktiv
Christian1 ( Gast )
Beiträge:

07.04.2006 21:59
Kinder auf dem Motorrad antworten

Hallo,
Kann mir jemand Tips geben, wo ich Zahlen und Fakten finde rund um mitfahrende Kinder auf Motorrädern?
Wie gefährlich ist es wirklich wenn mein 9 Jährige bei mir auf dem Motorrad mit fährt?
Das Gesetzt hat ja generell nichts dagegen, aber mir geht es wie gesagt um Erfahrungen, um meinungen von Leuten, die sich damit auseinandergesetzt haben und auch um Argumenter für eine ängstliche Mutter.

Danke und Grüße aus Viernheim

Christian

kub0711 ( Gast )
Beiträge:

30.05.2006 13:25
#2 RE: Kinder auf dem Motorrad antworten

Marco ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 21:59
#3 RE: Kinder auf dem Motorrad antworten

Hallo Christian,

das IFZ hat da ein paar Ideen und Tipps, aber mehr rechtliche.
Alles andere musst Du einfach probieren.

Ich habe zwei Töchter, 5 und 6 Jahre und einen Sohn (11 Jahre). Die Mädchen fahren seit einem Jahr Pocketbike (Crosser) und seit diesem Jahr beide auf meinem Mopped mit. Natürlich unter Vollschutz, also Helm, Jacke, Hose, Nierengurt, Handschuhe und Stiefel. Die sehen echt heiß aus.
Was die ängstliche Mutti betrifft - wer hat die nicht - die wird einfach schockiert. Ich habe es im Frühjahr diesjahr so gemacht, dass ich einfach die kleine (sie war da noch 4) mit Bruders Helm nach dem Putzen mitnahm zum Trockenfahren.
Als wir wiederkamen (10 Minuten) war Mama völlig außer sich, Töchterchen war unheilbar begeistert, "große" Schwester wollte nun auch. Tausch und nächste Tour.
Da wir das alle überlebten, war ein Eis gebrochen. Nun nehme ich sie beide immer mal mit. Aber mehr als 20 bis 30 kam am Stück gehen nicht. Vorsichtig anfangen. Und irgendwas ausmachen, damit Du weißt, ob sie noch bei der Sache sind, oder vor langer Weile eingeschlafen sind, sehen ja nichts. Ich tippe auf den Oberschenkel meiner little Sozia und sie antworttet mit Zupacken an den Hüften.
Ach und noch eins, weil sie nichts sehen, versuchen sie in den Kurven sich aufzurichten, da sie dann mal eine Chance haben, an mir vorbeizuschauen. Ist gewöhnungsbedürftig! Aber sie sind ja nicht schwer.

Ansonsten, nicht ewig überlegen! Wenn die Kids wollen: Just Do It!

Viel Glück und vor allem Spaß Spaß Spaß !

Marco

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen