Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.485 mal aufgerufen
 Streckensperrungen
Gioia ( Gast )
Beiträge:

13.06.2006 09:22
Durchfahrtverbot ab 22:00 antworten

Bonjour, ich wohne in einer Straße durch die man ab 22:00 bis morgends 7:00 nicht mit dem Motorrad fahren darf. Nun fahre ich mit dem Motorrad auf die Arbeit, dh. ich darf wirklich erst nach 7:00 los fahren? Auch wenn ich z.B. aus dem Urlaub komme, von einer Tour, spät von der Arbeit, ...muss ich bis 22:00 ZuHause sein? Gibt es da für Anwohner wirklich keine Ausnahme? Kennt hier jemand das Gesetz?

Merci und Gruß

KlausHetti Offline




Beiträge: 35

25.10.2006 21:54
#2 RE: Durchfahrtverbot ab 22:00 antworten

Auch wenn die Antwort etwas spät kommt ... ist vielleicht trotzdem interessant.

Meine professionelle Verkehrsrechts-Beraterin ... eyyy, nicht was ihr schon wieder meint ... sagt mir, dass da zusätzlich ein "Anlieger frei" Schild sein muss.
Damit wäre die Situation klar, die haben das Schild vergessen!

So nebenbei hab ich auch erfahren, dass "Anlieger" ein ungeklärter Begriff im Verkehrsrecht ist - soll heissen, man muss immer eine gute Antwort haben.
Gioia, bei dir steht die Antwort vermutlich im Personalausweis.

Au reservoir ... oder so

KH
--
Gruß aus dem Bliestal
Tip: Erst anhalten, dann absteigen! ;-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen