Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Deutschlandfahrt
Wolfgang ( Gast )
Beiträge:

31.07.2006 09:28
Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten

Liebe Deutschlandfahrer und Interessenten,

weil in diesem Jahr Ausarbeitung der Tour und Organisation von dem Verfasser dieser Nachricht gestemmt werden muss, bitte ich (aus Rücksicht auf mein Seelenheil!) um schnellstmögliche Anmeldung der bisher Unschlüssigen.

Die Ausarbeitung ist fertig, hat 10 Tage Urlaub gekostet und jede Menge Spaß (und auch Kilometer) gebracht. Wer sich das Ergebnis nicht antut ist selber Schuld! Die Gegend im und um den Thüringer Wald ist Mopedmäßig und touristisch optimal.

In Oberhof haben wir ein attraktives Rahmenprogramm vorbereitet. Alles steht unter dem Zeichen Sport: Sprungschanzen, Rennrodelbahn, Rennsteig-Arena können besichtigt werden, es gibt Biathlonschießen unter Anleitung eines Trainers mit originalen Gewehren und Wettkampfscheiben. Extreme Emotionen, Motivation und Teamfähigkeit sind gefragt beim Klettern im Hochseilpark "Woodjump". In 10-14m Höhe gilt es Grenzen zu erfahren und zu überwinden.

Anschließend ein gemeinsames Abendessen von Teilnehmern und Helfern im Haus des Gastes mit reichhaltigem Büffet. Nach der Begrüßung durch Vertreter der Region (es sind auch Olympiasieger angefragt!!) erfolgt die Siegerehrung, eine Präsentation aller Kontrollpunkte und eine Tombola mit wertvollen Sachpreisen.

Also nix wie anmelden!!!

Wir sehen uns in Oberhof,
Wolfgang

Wolfgang ( Gast )
Beiträge:

26.08.2006 10:56
#2 RE: Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten

Aktueller Stand:

die Unterlagen für die Teilnehmer zur Deutschlandfahrt müssten mittlerweile eingetroffen sein. Die Ausstattung der Kontrollen sind unterwegs. Euch erwartet eine schöne Veranstaltung im Thüringer Wald, wer sich jetzt noch für eine Teilnahme entschließt, kann die Wertungsunterlagen auch per mail bekommen.

Bei der Feier am Samstag in Oberhof beehren uns MdB Iris Gleicke und Bürgermeister Thomas Schulz. Als Vertreter der Sportler wird der erfolgreichste Bobfahrer Wolfgang Hoppe kommen. Thomas Schulz wird am Samstag mit seiner Maschine ebenso wie einige der Eurobiker als Schnupperteilnehmer bei DF-Kontrollen auftauchen. Ob sich Wolfgang Hoppe auf sein Motorrad schwingt, steht noch nicht fest.

Für die Tombola gibt es wie gewohnt super Preise! Die wertvollsten sind: eine Rukka-Jacke, ein super leichter Helm Driver Alien von Baehr, ein Bluetooth Headset für Handys zum Helmeinbau von Alan Albrecht, einen Yamaha-Tankrucksack und eine Koffer-Innentasche, Chopperpacktaschen aus Leder von Dunlop u.v.m.

Das angebotene Rahmenprogramm in Oberhof mit Besichtigung der Wintersportanlagen und Biathlonschießen ist gut nachgefragt.

Falls ihr noch Teilnehmer für die DF oder auch nur Gäste zu Rahmenprogramm und Abendveranstaltung interessieren könnt, nehme ich Anmeldungen noch bis Dienstag, den 29.8. an.

Wir sehen uns in Oberhof. Oder auch früher auf der Straße. Werde mein Auto nicht nur mit Tombolapreisen und Pokalen beladen, auch meine schwarze Engländerin kommt mit. Schaun mer mal, ob die Sache fahrbar ist...

Wolfgang Schmitz

Gast
Beiträge:

26.08.2006 14:01
#3 RE: Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten

Präzisierung zu HK6 Waldgasthaus Lothramühle:
laut Beschreibung im Wertungsheft am Südufer der Saaletalsperre. Da die Saale mehrere Stauseen füllt, ist die korrekte Bezeichnung "Talsperre Hohenwarte".

Wolfgang

Thomas Bauer Offline



Beiträge: 5

29.08.2006 09:19
#4 RE: Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten

und die aktuelle Witterung bedingt, daß der See nicht durchfahrbar ist...
Aber für Freitag & Samstag sieht es in der Vorhersage schon viel besser aus
Viel Spaß beim kurven und bis bald an den HK`s und in Oberhof

Tom

Bernd aus dem Vogelsberg Offline



Beiträge: 1

29.08.2006 12:22
#5 RE: Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten

Hallo liebe Mit-Fahrer,

an der HK 7 ist das Hotel und Restaurant "Schieferpark" in Lehesten unter der Telefonnummer 036653/ 26960 zu erreichen. Unter der im Wertungsheft angegebenen Nummer war gestern jemand anderes dran. Konzakt auch unter 'http://www.hotel-schieferpark.de'.

Ich wünsche uns allen viel Spaß bei der DF und eine sichere, unfallfreie Fahrt.

Bis bald in Oberhof!

Bernd

Gast
Beiträge:

29.08.2006 20:19
#6 RE: Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten

Danke Bernd,

mir ist die TelNr der Schieferpark Tourismus GmbH ins Heft gerutscht, richtig für das Hotel-Restaurant Schieferpark ist die von Bernd angegebene (036653) 26960.

Sorry,

Wolfgang

Michael aus Düsseldorf Offline



Beiträge: 18

30.08.2006 09:20
#7 RE: Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten

Jetzt gehts los. Endspurt, Packen und Donnesrtagmittag auf zur HK10.

Es sieht ja toll aus, was Wolfgang für uns ausgesucht hat. Eine verwirrende Vielfalt von sicher interessanten Kontrollen, mal sehen was machbar ist.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine Gute Fahrt.
Wir sehen uns spätestens in Oberhof.

Viele Grüße
Michael und Claudia

Nossi Offline



Beiträge: 11

03.09.2006 17:26
#8 RE: Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten
Hallo,
nach insgesamt 2000 Km wieder zu Hause von einer tollen
DF 2006.Vielen Dank an Wolfgang und seine Helfer.Ich hoffe ,dass trotz
der wenigen Teilnehmer dieses Jahr ,die DF weiter ein fester Bestandteil im Jahreskalender sein wird.

Nochmals danke,Norbert

dietmar gade ( Gast )
Beiträge:

03.09.2006 17:34
#9 RE: Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten

Hallo,
bin wieder gut im Wendland angekommen und sogar fast trocken geblieben.

Vielen Dank für die schönen Tage auch von mir an Wolfgang und die zahlreichen Helfer!

Bis hoffentlich nächstes Jahr irgendwo in Deutschland...

Viele Grüße

Dietmar

Thomas Bauer Offline



Beiträge: 5

04.09.2006 15:18
#10 RE: Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten

meine Fahrt 2006 in Kurzform:

die Gegend: eine 1 mit *
das Wetter: genau richtig und immer trocken
Kurven: nicht mehr zählbar und haufenweise Schräglage pur genossen
Grip: immer genug
die Leute: unterwegs und im Ziel - nur gut gelaunt
der Zielort Oberhof: spitzen Rahmenprogramm (Biathlon-Arena) und prima Abendbuffet (denn 900 km machen hungrig!)
Siegerehrung: genau richtige Dauer
Verlosung: ein Riesen Dankeschön an die vielen Sponsoren
Spaß-Faktor der 2 Tage: einfach superb !!!

wer in Zukunft nicht mitfährt, dem ist nicht zu helfen...

Gruß
Tom
(das war glaube ich meine 13. Teilnahme und hoffentlich noch lange nicht die letzte!)

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

05.09.2006 08:24
#11 RE: Deutschlandfahrt 1. - 3. September 2006 antworten

Hallo zusammen,

ich kann Thomas nur zustimmen. Es war meine erste Teilnahme als Fahrer an der Deutschlandfahrt und ich bin restlos begeistert. Es hat wirklich alles gepasst. Deshalb auch hier noch einmal ein Dank an Wolfgang und seine Helfer für das tolle Erlebnis. Ich bin "nur" 850 Kilomter gefahren und es hat richtig Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Jahr am Neckar


Michael Lenzen, 2. Vorsitzender BVDM
BVDM, Mit Sicherheit mehr Spaß

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen