Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
 Newbies
freedee ( Gast )
Beiträge:

27.09.2005 11:05
Bin auch neu antworten

Eigentlich sind wir ja alle neu hier (auch die Admins und Moderatoren), das Forum besteht ja erst wenige Tage. Da sich bisher außer Horst keiner traut, möchte ich mal den nächsten Schritt tun.
Ich bin 46 Jahre alt, hab 2002 endlich Klasse A nachgemacht. Ich wohne im schönen Siegerland und fahre mit meiner 1150GS und meiner Frau rund 10000 km im Jahr mit wachsender Begeisterung durchs nahegelegene Rothaargebirge, Sauerland, Westerwald usw.

Gruß Friedhelm

Christian Könitzer Offline

Admin


Beiträge: 73

27.09.2005 22:49
#2 RE: Bin auch neu antworten

Hallo Friedhelm,

trau' mich auch

Ich bin 28, seit nunmehr fast 13 Jahren auf verschiedensten motorisierten Zweirädern unterwegs (zZt. BMW CS), fahre nur Motorrad und bin seit 10 Jahren im BVDM aktiv, weil ich auch zukünftig noch Motorrad fahren will.

Meine jährlichen 15.000 - 20.000 km spule ich hauptsächlich aus beruflichen Gründen ab, für kurvenreiche Nebenstraßen bleibt da leider wenig Zeit

Mit motorradfeundlichen Grüßen
Christian

Farmer Tom Offline



Beiträge: 4

29.09.2005 12:38
#3 RE: Bin auch neu antworten
Hi Chris,
guter Einstieg, da mach ich mit!

bin mit 16 aufgestiegen und mit 39 weiterhin so 5 bis 20.ooo km "on the road" übers Jahr.
Fahre derzeit abwechselnd 2 Boxer (R65 und GS100) durch Franken und gelegentlich zwischen Mittelmeer und Ostsee spazieren.
Seit 1985 im BVDM und aktuell mal wieder etwas aktiver mit dabei, weil es Spaß macht, man viele nette Leute (zum Beispiel bei der Deutschlandfahrt) kennen lernt und eine starke Lobby für alle Motorradfahrenden es allemal wert ist bzw. sein sollte.

allzeit guten Grip

Thomas Bauer

Daggi ( Gast )
Beiträge:

11.10.2005 16:51
#4 RE: Bin auch neu antworten
Hallo Newbies,
bin auch neu und will mit meinem Beitrag animieren, dass sich noch andere "trauen". Bin weiblich, 49 J, aus Köln und erst seit einem Jahr stolze Besitzerin des Motorradführerschein; habe mir damit einen Traum erfüllt. Fahre seitdem eine Virago und mache die Eifel meist an Wochenenden unsicher, früh morgens, damit keiner sieht wie ich so zaghaft die Kurven nehme (da hab ich meine Ängste aufgrund eines Sturzes immer noch nicht ablegen können, trotz Sicherheitstrainings). Auch die Rhein- und Moselsschleifen liebe ich und bin doch stolz, dass ich seit September 2004 mittlerweile 7000 km gefahren bin. Seit Frühjar 2005 auch begeistertes BVDM-Mitglied und schon aktiv als Helferin bei der Deutschlandfahrt 2005; vielleicht als Teilnehmerin in 2006???. Ich erhoffe mir hier, dass sich die/der ein oder andere findet, mich als Neuling mal auf ein Tagestourchen mitzunehmen.
Herzliche Grüße von Daggi aus Köln

Martin H. Offline



Beiträge: 31

16.11.2005 19:42
#5 RE: Bin auch neu antworten

Hallo zusammen,
dann will ich mich mal ebenfalls anschließen und mich kurz vorstellen.
Ich bin (noch) 35, wohne in einem kleinen Dorf bei Berg (Lkr. Neumarkt) und fahre seit 13 J. Motorrad, seit 8 J. auch Gespann. Meine erste Maschine damals war eine Yamaha XS 400, danach kam die MZ Silverstar 500, die ich heute noch fahre (inzwischen fast 100.000 km drauf); als (bisher einziges) Gespann fahre ich eine MZ ES 250/2, Bj. ´67 (hatte sich zufällig so ergeben, durch die Silverstar hatte ich bereits etwas Kontakt zu MZ, und das Gespann sollte billig, robust und zuverlässig sein, da führt an MZ fast kein Weg vorbei, wenn die Leistung nicht so wichtig ist). Jedenfalls hab ich auf das Teil inzwischen auch so 20.000 km drauf gefahren.
Wie ihr euch vielleicht denken könnt, bin ich bei MZ recht aktiv in einem Forum tätig, siehe hier: http://www.mz-forum.com
Aber auch Touren und Reisen nehme ich ganz gern in Angriff, einige Fotos dazu könnt ihr hier betrachten: http://www.infoitems.de/martin
Gruß und immer unfallfreie Fahrt!
Martin.

Gespannfan Offline



Beiträge: 3

10.01.2006 16:42
#6 RE: Bin auch neu antworten

Hallo zusammen,

ich bin der Kurt, und komme aus dem Saarland.

44 Jahre, verh. 3 Kinder: 2 Jungs, 1 Mädel.

Leidenschaftlicher Winterfahrer.

Meine Moped´s: Dnepr MT 16, GL 1100 EML Umbau und ne AT

Bei schönem Wetter macht Moped fahren nätürlich auch Spaß.


Kurt

«« NEWBIE
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen