Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.813 mal aufgerufen
 ET 2007
Bimbo Offline



Beiträge: 1

28.01.2007 15:57
Scheiß Autofahrer antworten

Ersmal dickes Lob an BVDM-gute Arbeit!Ich fahre seit 89´nach Solla u.muß ich immer wieder feststellen,daß die Auto u.Hängerzahlen immer mehr zunehmen u.Leute immer mehr Scheiße mitbringen.Für alle dies noch nicht kapiert haben-weniger ist oft mehr!Wenn ich mit dem Auto antanze (natürlich alles im Kofferraum drin u.Mopped auf dem Hänger)dann ist das verarsche aller anderen die zig km abspulen.Falls mein Bike nicht lauft-dann bleib i daheim,pasta!!Ich würde den Autoparkplatz noch weiter weg plazieren,dann haben die Sinnlosen noch weiter zum laufen.Was haben übrigens Sofaecken u.dergleichen da unten zu suchen.
So jetzt gehts mir deutlich besser u.warte auf eure Meinungen.Bimbo/K-Treiber aus München

biketuareg Offline



Beiträge: 2

29.01.2007 16:06
#2 RE: Scheiß Autofahrer antworten

Auch ich will mich dem Lob anschließen. Echt toll was der BVDM und seine Helfer Jahr für Jahr hier auf die Beine stellen. Zum Thema Autofahrer und sonstigen Weicheiern die Zimmer-Küche-Kabinett und nicht zu vergessen ihre Motorräder oder Gespanne mitschleppen muß ich Bimbo eindeutig Recht geben. Im Sinne des Erfinders war das sicher nicht. Immerhin wollte der, daß sich all jene treffen die auch im Winter fahren, ob auf 2 oder 3 Rädern. Von den Bürgerkäfigfahrern mit ihren 4 Rädern war da nie die Rede. Wenn solche Leute den Drang verspüren im Winter zu zelten, dann sollen sie sich doch bitte einen Campingplatz mit Winterbetrieb suchen, oder aber ihr eigenes Treffen organisieren.Frei nach dem Motto, wieviel Hausrat schaffe ich im Winter mit meinem Bürgerkäfig durch die Gegend zu karren.
Mir geht's nun auch besser,
bis 2008,
cu biketuareg / r100gs Gespannfahrer aus Wien.

darkraider Offline



Beiträge: 10

29.01.2007 17:32
#3 RE: Scheiß Autofahrer antworten

Also dem Lob muss ich anschließen erst mal.
Allerdings sollte man nicht alle Autofahrer in einen Topf werfen. ein kumpel und ich sind seit dem ersten mal einfach mit dem Virus Elefantentreffen infiziert. Aber als wir den Wetterbericht für den Samstag/Sonntag hörten sahen wir es vernüftiger an das Auto zu nehmen. Allerdings hatten wir NICHT mehr Zeug dabei als wir auch auf dem Motorrad mitgenommen hatten.
Hätten wir daheim bleiben sollen, nur weil unsere Maschinen nicht wirklich Wintertauglich sind?
Klar gefällt es mir auch nicht das diese rieisgen Transporter anfahren mit Gespannen, Enduros oder eigenbauten drauf. Wenn aber mal einige Winterfahrer mit dem Auto kommen weil es nicht anderes geht, ist das dann ein Fehler.

Zum Schluss noch eine entscheidene Frage, wieviele E-Treffen Fahrer, fahren fast JEDEN, ich wiederhole noch mal fast JEDEN Tag mit dem Motorrad in die Arbeit weil sie kein Auto haben. Sollte man nämlich gegen solche wie uns etwas haben, dann müssen auch die Winterfahrer daheim bleiben die in ihre Arbeit mit dem Auto fahren und das Gespann nur einige mal im Winter rausholen.

sonst bin ich ja eurer Meinung.

gfreak Offline



Beiträge: 2

30.01.2007 18:31
#4 RE: Scheiß Autofahrer antworten

hi
ich habe so ne liste was ich alles noch so machen möchte
und ich dachte mir bevor du mitte februar 48 wirst fährste mal zum elefantentreffen.
ich hatte schon viel darüber gehört,auch zu ddr zeiten.
ein nva mz gespann hatte ich mir schon vor 2 jahren gekauft,war aber bisher nur im sommer in der ddr zu nva treffen. es war der wahre wahnsinn, ich leb noch und werde bestimmt nächstes jahr wieder dort sein.
gut ich hatte von allem zu wenig mit-oder doch nicht ? (die kalaschnikow war aber im boot dabei).
weniger ist wirklich mehr.mann braucht nicht viel wenn man ein feuer hat!!!!
die gast und hilfsbereitschaft war beeindruckend.
wie man dort mit einem auto hinfahren kann oder gar eine maschine auf nen hänger hinschleppet ist mir unverständlich.

lebt ihr blos zum angeben?
und die jugend werdet ihr so nicht begeistern.

ein mz gespann gibts so ab 5-600 €,das ist für jeden drinn, wenn er keine wintermaschine hat.
wer nicht mit nem krad auftaucht hat dort nichts verloren.
ich kann mich nur anschließen und sagen-pkw parkplätze mind. 10 km entfernt-pasta.

grüße aus dem erzgebirge

biketuareg Offline



Beiträge: 2

31.01.2007 09:07
#5 RE: Scheiß Autofahrer antworten

gfreak hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und wenn ich mir ansehe mit was für Motorrädern sich manche in den Kessel quälen (Kawasaki ZXR, Honda CBR XX usw...) dann Hut ab. so gehört sich das.
Und hier noch meine Antwort auf deine Frage.Ich fahre bei JEDEN Wetter, ich wiederhole, bei JEDEN Wetter und das 365 tage im Jahr, mit meinen Motorrädern und meinem Gespann, da ich ich keine Blechdose auf vier Rädern besitze, nie hatte und nie besitzen werde.
Und das nicht erst seit gestern sondern immerhin auch schon fast 20 Jahre.
CU 2008 im Kessel,
biketuareg.

Matthieu Offline



Beiträge: 1

31.01.2007 11:26
#6 RE: Scheiß Autofahrer antworten

Diesem Thema kann ich hier leider nicht zustimmen. Ich möchte mich auf diesem Weg bei dem netten Autofahrer mit dem Kennzeichen OA-HK 200 bedanken. Nachdem ich am Samstag Abend in der Nähe von Landshut auf der Autobahn liegen geblieben bin, hat er mein Gespann und mich abgeschleppt und mich anschließend nach Freising gebracht. Er selbst war als Besucher auf dem E-Treffen. Herzlichen Dank nochmal.

BÜWI Offline



Beiträge: 1

31.01.2007 22:36
#7 RE: Scheiß Autofahrer antworten

Also ich schliesse mich Bimbo und biketuareg an!
darkrider das find ich ein scheiss Argument "wer fährt im Winter nicht mit dem Auto in die Arbeit"!!!! Ich muss den Lebensunterhalt für meine Familie besorgen da kann ich nicht immer mit dem Bike fahren, Obwohl ich´s schon gemacht habe aber nicht zu einem Bikertreff!!!!!!
Ich finde der Autoparkplatz gehört weg ich möchte mit Bikern das Wochenende verbringen und nicht mit Möchtegern, ausserdem glaub I net das die Veranstalter was von Leuten haben die vom Holz bis zu den Getränken alles mitbringen und nur Müll dalassen. Und am meissten Zipft mich an das der eine oder andere mich uns schon mal als Autofahrer beschimpft haben weil wir ein 6- Mann zelt haben - es geht obwohl ich heuer beim heimfahren mit meiner XJ 900 der nassen Zeltplane und 2 Tage ohne Schlaf mich fast in einen Bürgerkäfig wünschte.

globerocker Offline



Beiträge: 19

31.01.2007 23:33
#8 RE: Scheiß Autofahrer antworten

Da bekommt man ja richtig Lust mitzuschreiben!!! Also hier auch mein Senf:
Der BVDM hat mal wieder ein geiles Treffen organisiert. Trotz aller Widrigkeiten, wie wir aus mehreren Gesprächen mir BVDM-Helfern erfuhren. Ein ganz großes Lob dafür an alle Beteiligten!
Doch zum Thema: Wir hatten unser (von Gespannen versorgtes und doch recht großes) Lager an altbekannter Stelle aufgeschlagen.
Neben uns waren schon Leute die uns auch gleich sehr zuvorkommend ihre Schneeschaufel anboten. Feiner Zug!
Auf die später gestellte Frage, womit sie angereist seien, erhielten wir die Antwort "...mit dem Auto, aber nur wegen dem großen Zelt und der Schneeschaufel!!...". Aha, na gut, dachten wir uns, so sei es eben...
Donnerstag Abend ließen wir aus unserer Musicbox den ersten Soundcheck laufen. Und dies mit durchweg gutem Echo aus dem Publikum! Freitag Mittag dann der Schlag ins Gesicht. Unsere (Auto)Nachbarn beschwerten sich darüber! Und jetzt kommts: nicht etwa über Lautstärke oder Dauer der Musik, nein, über die Auswahl derselben!! Während wir noch glauben, unser Schwein pfeift und wir uns vor Sprachlosigkeit anschauen, kommt von da der Kommentag, es hätte mal ne Stunde lang Ramstein laufen sollen...oder so...Nix gegen Ramstein Leute, aber gleich ne Stunde lang?? (Als DJ hast du doch nen verdammten Schei..Job...). Naja, wir fanden unsere Worte einige Atemzüge später wieder und erzählten denen dann was von "...Autofahrer...", "...besser mal leise sein...", "...hätten ja ihre 25€-Aldi-MP3-Autoradio-Quäke mitbringen können..." und sonstige Gedanken.
Oder sprach etwa nur der Neid ob dieser großen Musikanlage aus ihnen??? Wir wissen es bis heute nicht, denn Samstag Mittag waren sie bereits abgereist...Schade. Hätte man bestimmt noch mehr tiefgreifende Gespräche führen können...
Also wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!!

In diesem Sinne und nichts für ungut.

Eine gute Nacht wünscht der
globerocker

Klärwärter Offline



Beiträge: 4

01.02.2007 21:26
#9 RE: Scheiß Autofahrer antworten

An Globerocker:

eure Musik war TOP!!!!

globerocker Offline



Beiträge: 19

01.02.2007 21:41
#10 RE: Scheiß Autofahrer antworten

An Klärwärter:

Vielen Dank für die Blumen und nächstes Jahr gerne wieder wenn´s genehm ist!

globerocker

Gatschhupfa Offline



Beiträge: 3

03.02.2007 12:10
#11 RE: Scheiß Autofahrer antworten

Also ich muß mich auch den "Winterbikern" anschließen.
Ich fahre zwar erst seit 7 Jahren aufs ET bin aber aber auf jedes meiner Jahreszahlanhänger ein klein wenig stolz da es mit dem Motorrad doch fast jedes Jahr ein kleines Abenteuer ist.
Ich sprach heuer mit einem Ordner und der sagte das der BVDM auf die vielen zahlenden Teilnehmer angewiesen sei ,ich glaube jedoch das daß genau diese Autofahrer die Kosten in die höhe treiben , denn wie BÜWI schon sagte haben die wirklich alles mit (und werfen das meiste davon einfach weg).Das einzige das bei uns zurückgelassen wird sind leere Bier-u.Gulaschdosen.
Ich würde mich also freuen meinen "Winterurlaub" mit 2 und 3rädrigen Winterfahrern verbringen zu dürfen. Grüsse aus Österreich, sehen uns 2008(auf Motorrädern)Gatschhupfa

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen