Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 BVDM aktiv
Dagmar Schreiner ( Gast )
Beiträge:

12.11.2007 22:44
Motorräder 2008 in Dortmund antworten

Auch wenn für einige die Motorradsaison 2007 abgeschlossen ist, so bereiten wir (BVDM) uns sehr doch intensiv auf die kommende Saison 2008 vor. Dazu gehört seit langem das traditionelle Elefantentreffen des BVDM e.V. vom 25.01.-27.01.08 im Hexenkessel von Loh und natürlich auch die „Motorräder Dortmund 2008“.
„Motorräder Dortmund 2008“ findet statt vom 28.02. (Donnerstag) bis 02.03.08 (Sonntag). Öffnungszeiten jeweils von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr und zusätzlich am Freitag verlängert bis 20.00 Uhr. Der BVDM wird wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Zur Besetzung des Messestandes sowie für Auf- und Abbau werden viele helfende Hände gebraucht. Wer Lust hat mitzumachen, dann Mail an mich: Dagmar.Schreiner@t-online.de
Dagmar Schreiner, Ansprechpartnerin Messebetreuung BVDM e.V.

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

02.02.2008 12:43
#2 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten

Die Vorbereitungen für unseren BVDM-Messestand auf der "Motorräder 2008 in Dortmund" laufen auf Hochtouren. Termin: 28.02. bis 02.03.08 in den Westfalenhallen Dortmund. Wir werden ein besonderes Ausstellungsstück haben, dass sowohl dem 50. Geburtstag des BVDM e.V., als auch dem 20. Elefantentreffen im "Hexenkessel" in Loh gerecht wird. Neugierig geworden? - dann schaut bei uns vorbei. Ihr findet uns in Halle 7, Stand 747. Die große Messeplane mit BVDM-Logo über unserem Stand zeigt Euch, wo wir zu finden sind. Es werden auch einige Bilder vom Elefantentreffen zu sehen sein, aber auch Bilder der sonstigen Aktivitäten des BVDM.
Ich freue mich auf Euren Besuch und viele gute "Benzingespräche"
Dagmar Schreiner, Referat Messe im BVDM e.V.

olaf Offline




Beiträge: 71

24.02.2008 22:59
#3 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten

Das besondere Ausstellungsstück ist zwar noch nicht da, aber ansonsten steht der Stand

Und wer den Stand in Halle 7 mit angestrahlten BVDM Logo nicht findet....
...muß blind sein

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

25.02.2008 08:03
#4 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten

Stellt doch mal ein Bild vom Stand rein und wenn das Schmuckstück da ist, ein weiters.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

25.02.2008 14:21
#5 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten

Unser Messestand selbst steht und die große Plane (3x3m) über unserem Stand ist aufgestellt und angestrahlt ist sie nun wirklich nicht zu übersehen. Also bei Eintritt in Halle 7 immer den Blick noch oben. Am Mittwoch müssen die Feinarbeiten noch gemacht werden. Dazu gehört Anbringen der Bilder vom Elefantentreffen, Sicherheits- und Trialtraining, Einräumen Prospektmaterial und vieles mehr. Unser Ausstellungsstück, "Grüner Elefant" wird dann auch seinen Platz für die Dauer der Messe auf unserem Stand finden. Schaut bei uns vorbei und lasst uns den 50. Geburtstag des BVDM e.V. feiern mit guten Gesprächen bei Kaffee und Gebäck.
Dagmar Schreiner, Referentin Messe im BVDM e.V.

Angefügte Bilder:
Grobaufbau fasst geschafft.JPG  
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

28.02.2008 07:53
#6 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten

Hallo zusammen,

die Motorräder in Dortmund öffnet heute ihre Türen. Dagmar und das Messe-Team sind vor Ort und freuen sich auf viele Besucher und gute Gespräche. Überzeugt Euch vor Ort, was der BVDM auch im 50. Jahr seines Bestehens alles zu bieten hat. Der Stand ist, wie die Bilder von Dagmar zeigen, nicht zu übersehen, und das KS 601-Gespann (Grüner Elefant), ein echter Hingucker. Wer nicht weiß, was dieses Motorrad-Gespann mit dem BVDM zu tun hat, kann sich vor Ort aufklären lassen.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Mit Sicherheit mehr Spaß

Angefügte Bilder:
dto1hp.jpg   dto2hp.jpg   dto3hp.jpg  
Jolle Offline



Beiträge: 28

29.02.2008 17:04
#7 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten

Respekt - Genialer Infostand.
Der ist wirklich nicht zu übersehen
Viel Spaß und Erfolg auf der Messe.

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

29.02.2008 23:53
#8 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten

Hallo Jolle,
Danke für das dicke Lob. Mit diesem Stand macht es doppelt Spaß, unseren Verband zu präsentieren, ja und unser Schmuckstück ist der "Hingucker" geworden. Nach 2 Tagen Messeeinsatz lässt die Stimme langsam nach, aber nicht die Freude und der Spaß. Leider kann ich diesen Stand nicht mit zur Hanse-Jamboree bringen, aber nach der Messe schicke ich Euch wie versprochen unsere "Ballhupe" mit meinem Artikel zu Eurem Invent im hohen Norden - und wir kommen Ende August noch ein weiteres Mal zu "Euch". Unsere diesjährige Deutschlandfahrt hat als Zielort Büsum. Schau mal unter Deutschlandfahrt auf unserer Homepage.
Dagmar Schreiner, BVDM-Referentin "Messe"

olaf Offline




Beiträge: 71

01.03.2008 01:25
#9 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten

Also war interessant heute für mich.

Auf Messen war ich ja schon viel...
...aber immer auf der anderen Seite des Standes.

Frauen interessieren vor allen Sicherheitstrainings.
Männer eher weniger...
...da kam ich eher über fachliche Themen ins Gespräch.

Der "Grüne Elefant" hat viele begeistert.
Aus meiner Sicht eher "ältere" Semester.

Das Thema Bio-Ethanol (da aktuell) war durchaus nachgefragt.
Das Thema Leitplankenschutz eher weniger. Scheint irgendwie "Selbstverständlich" geworden zu sein.

Wenn es dann zum intensiveren Gespräch kam, war für mich die Festellung interessant, das die Leute (okay waren nur Männer) eher darauf reagierten, das der BVDM im eigentlichen Sinne kein "Verein" ist sondern sich als "Interessenvertretung der Motorradfahrer" sieht. Natürlich ergänzt um die Geschichte warum er sich vor 50 Jahren gegründet hat und wo er so mitwirkt.

Bin ja mal gespannt was der Sonntag für Herma und mich so an neuen Erfahrungen auf der anderen Seite des Messestandes bringt..

olaf Offline




Beiträge: 71

02.03.2008 23:52
#10 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten

Alles gut gelaufen. Um 21:10 Uhr wurde die Plane am Anhänger runtergelassen.
Feeetisch

Hatte den Eindruck, das am Sonntag ein ganz anderes Publikum da ist.
Während Freitag interessante Fragen zu aktuellen Themen Motorrad Themen kamen und die Leute eher mit technischen Artikeln durch die Gegend liefen, war heute nach meinem Gefühl eher schauen und Klamotten einkaufen angesagt.

Mein Dank und Respekt für Dagmar. In meinen Augen macht sie da einen Super Job mit der ganzen Messeplanung, Vorbereitung und Durchführung!
Natürlich gilt der Dank auch allen die sie dabei unterstützen!




Ach ja und noch eine Information, vermutlich eher für die Damen
Ein Klamottenhändler der in unserer Halle war meinte heute am späten nachmittag...
...er könne garnicht soviel rosa Klamotten besorgen wie er zu Zeit verkaufen könnte

Naja wem es gefällt.....



Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

03.03.2008 07:35
#11 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten

An dieser Stelle schon einmal ein großer Dank und Dagmar und das ganze Messe-Team: Ein wirklich toller Auftritt. Dazu auch noch erfolgreich, denn neben vielen Gesprächen und Informationen rund um die Arbeit unserer Verbandes wurden wieder einige Neumitglieder geworben. Den neuen ein herliches Willkommen und den aktiven vor Ort ein herzliches Dankeschön, dass Ihr den BVDM und seine Arbeit so überzeugend präsentiert habt.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

03.03.2008 19:47
#12 RE: Motorräder 2008 in Dortmund antworten
Unser Messeauftritt war wirklich ein Erfolg. Es hat uns allen, auch den "Neulingen" riesigen Spaß gemacht, Flagge für den BVDM zu zeigen. Dazu gehört natürlich ein super Messestand, ein hoch motiviertes Messeteam und ein echter "Hingucker" - alles hat eben einfach gepasst. Wie versprochen haben wir mit unseren interessierten Gästen auch unseren 50. Geburtstag mit Kaffee, Gebäck und Kuchen gefeiert. Wie Olaf - ein Neuling dieses Mal auf der anderen Seite des Standes - bereits festgestellt hat, ist das Publikum an den einzelnen Messetagen sehr unterschiedlich, was die Gespräche und Nachfragen zeigten. Unser Schmuckstück - der grüne Elefant - zog aber an allen Tagen starkes Interesse auf sich und gab somit eine gute Basis für Gespräche. Den älteren Messebesuchern sagte der Name "Klacks" natürlich etwas, dass er jedoch Mitbegründer des BVDM war - den wenigsten. Sie und auch viele junge Messebesucher hörten sich gerne meine Erzählung über die Entstehung des legendären Elefantentreffens durch Ernst Leverkus an - so dass meine Stimme noch einige Tage Zeit braucht, sich zu erholen. Strahlende Augen sah ich oft, wenn die Bilder vom diesjährigen Elefantentreffen auf der Leinwand erschienen und oft war zu hören: ich war auch da und kamen ins Schwärmen, wie gut es ihnen gefallen hat und auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder dabei sind.
Einen ausführlichen Bericht "Messe Dortmund" dann in der nächsten Ballhupenausgabe.

Ich möchte mich bereits hier bei meinem Messeteam, zu dem natürlich auf die "Messebauer" gehören und Lothar für das Vertrauen, seinen Grünen Elefanten für die Dauer der Messe in unsere Hände zu geben ganz, ganz herzlich bedanken für ihren Einsatz, unseren BVDM zu präsentieren und neugierig auf uns zu machen. Wir haben eine tolle Zeit miteinander verbracht und freuen uns sowohl auf die Intermot, als auch auf das nächste Jahr in Dortmund. Vielen Dank an Euch.

Dagmar Schreiner, BVDM-Referentin "Messe"
Angefügte Bilder:
DSCN2136.JPG   DSCN2138.JPG  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen