Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 BVDM aktiv
Jolle Offline



Beiträge: 28

19.11.2007 23:01
BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 ? antworten
Wie ich hier lese, engagiert sich der BVDM auch aktiv auf Messen und Events mit Infoständen.
Daher würde ich Euch gerne auf unser Event, dem 5. Hanse-Jamboree in Norddeutschland aufmerksam machen und herzlich dazu einladen.
Es entstehen für Euch als Verein selbstverständlich keine Kosten und es wird sicher dem Bekanntheitsgrad des BVDM im Norden förderlich sein.
Interesse? Dann schaut doch mal auf die Internetseite des Hanse-Jamboree e.V. (unter Bikermeile), dort ist alles genau beschrieben.
Ich würde mich freuen Euch dort zu treffen.

http://www.hanse-jamboree.de

Termin: 14. + 15. Juni 2008
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

20.11.2007 07:36
#2 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 ? antworten

Hallo Jolle,

vielen Dank für das Angebot. Ich hatte mir den Termin schon notiert. Gerade im Norden können wir als BVDM sicher noch ordentlich an Bekannheitsgrad und Mitglieder zu legen. Deswegen würde der BVDM gerne auf dem Hanse-Jamboree 2008 vertreten sein. Wir müssen nur noch regeln, wer dort die Standbesetzung übernehmen kann. Also an dieser Stelle schon einmal die Anfrage, wer am 14. und 15. Juni Zeit hat, den BVDM dort zu vertreten. Material etc. wird wie immer zur Verfügung gestellt. Bitte meldet euch per Mail unter dagmar.schreiner@t-online.de. Sie betreut unsere Messeeinsätze.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Mit Sicherheit mehr Spaß

Dagmar Schreiner ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 17:17
#3 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 ? antworten

Hallo Jolle,
auch von meiner Seite vielen Dank für Deine Info. Werde mir den Termin 14./15.06.08 auf alle Fälle vormerken. Ich habe in diesem Jahr aufgrund diverser Veranstaltungen festgestellt wie wichtig es ist, uns als BVDM auch körperlich stärker nach aussen zu präsentieren. Ich würde mich freuen, wenn wir uns zu dem Event privat austauschen könnten. Hier noch einmal meine E-Mailadresse wegen Kontaktaufnahme: Dagmar.Schreiner@t-online.de
Freue mich auf ein Feedback
Dagmar Schreiner,
Messebetreuung im BVDM e.V.

Jolle Offline



Beiträge: 28

20.11.2007 20:18
#4 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 ? antworten

Hallo Dagmar
Infos gehen die Tage durch unseren zuständigen Ansprechpartner an Dich raus.
Deine Addi habe ich schon an unseren "West-Jens" weiter geleitet,
welcher die Bikermeile betreut. Bin schon gespannt Euch mal persönlich kennen zu lernen.
Gruß Jolle

BobbyOWL Offline



Beiträge: 17

06.12.2007 20:04
#5 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 ? antworten

Hallo Dagmar,
da könnt ich vielleicht mich auch einmal aktivieren. wir sollten uns mal austauschen. Im Frühjahr könnte ja bei Günthers Kurve mal ein Stand besetzt werden.

Ciao
Robert
Regionalbüro OWL

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

07.12.2007 16:24
#6 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 ? antworten

Hallo Robert, super das Du Dich bei mir meldest. Als RegioBüro hast Du ja auch meine diversen Beiträge in unserer Verbandszeitschrift "Ballhupe" gelesen. Z.B. BVDM-Auftritt auf "Motorräder Dortmund 2007", örtliche Veranstaltungen wie TÜV-Tag Leverkusen, "Sternenregen" in Dillingen/Saarland (kommt noch in der nächsten Ausgabe) etc. Ich habe von Michael Lenzen die Aufgabe "Messebetreuung" übernommen - mehr in Hinblick Arbeitsentlastung Dortmund merke aber auch, dass Ihr mehr Unterstützung vor Ort braucht. Im BVDM laufen einige Aktivitäten, die RegioBüros zwecks Außenpräsenz besser und vorallem mehr zu unterstützen. Ich habe einiges an Werbemitteln hier, die u.a. für diesen Zweck angeschafft wurden. Melde Dich bitte bei mir unter: Dagmar.Schreiner@t-online.de, so dass alles weitere abgesprochen werden kann. Meinerseits so gut wie terminiert, BVDM e.V. auf der Hanse-Jamboree 2008. Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig unterstützen können.
Freue mich auf Antwort. Gruß
Dagmar

Jolle Offline



Beiträge: 28

13.01.2008 21:45
#7 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 ? antworten

Freue mich schon mächtig Euch im Juni persönlich zu treffen.
Ein Link zur BVDM-Seite ist unter "Bikermeile" gesetzt.

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

15.01.2008 20:16
#8 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten

Die Vorfreude zu Euch zu kommen ist auch bei mir sehr groß. Anmeldung habt Ihr ja schon bekommen und Zimmer hab ich auch schon reserviert. In der nächsten Ballhupenausgabe (01/2008), die zur Messe Dortmund (28.02.-02.03.08) erscheinen wird, gibt es dann einen Beitrag zur Hanse-Jamboree. Ich hoffe, dass sich noch einige bei mir melden, mich zu unterstützen. Fährt irgend Jemand von Euch zum ET?. Ich werde am Wochenende (26.01.08) dort sein. Vielleicht besteht dann schon die Möglichkeit eines persönlichen Kontaktes.
Gruß Dagmar

Jolle Offline



Beiträge: 28

16.01.2008 22:30
#9 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten

Da bin ich ja mal auf die nächste Ballhupenausgabe gespannt. Bestimmt werden sich darüber weitere Unterstützer aus dem Norden finden, welche den Stand betreuen. Bisher war von unseren Leuten noch keiner zum ET im Süden, aber dafür kennen wir es hier im Norden alle! Das wäre doch mal eine Idee? Eine Vorstellung des ET im Norden mit ner feinen Bilderwand am Stand.

Eine andere Interessenvertrettung war bis vor wenigen Jahren hier im Norden auch noch recht jungfreulich, was sich aber innerhalb kurzer Zeit geändert hat. Man muss halt nur eine aktive kleine Truppe finden, welche bereit sind etwas an kontinuierlicher Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Aber da wären wir wieder beim nächsten Thema. "Das Ehrenamt"

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

06.03.2008 18:54
#10 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten
Hallo Jolle,
die Motorräder Dortmund 2008 ist Vergangenheit. Sie ist super gelaufen und wir konnten unseren 50.Geburstag richtig feiern. Die versprochenen Ballhupen (Ausgabe Messe 01/08) gehen Euch in den nächsten 2 Wochen zu. Zudem konnte ich zwei BVDM-ler aus NRW begeistern, mit mir gemeinsam zur Hanse-Jamboree zu kommen. Hoffe, dass sich auch noch Regio-Büros bei mir melden werden. Und wie bereits angekündigt, kommen wir noch ein zweites Mal in den hohen Norden. Unsere Deutschlandfahrt 2008 (Ende August) endet in Büsum. Ich hoffe, dass wir auf der Hanse-Jamboree richtig Werbung dafür machen können.
Ich freue mich auf Euch und wir bleiben in Kontakt.
Grüße Dagmar
Dagmar Schreiner, BVDM-Referentin "Messe"
Jolle Offline



Beiträge: 28

08.03.2008 01:57
#11 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten

Wir gehen doch stark davon aus, das ihr dort die mega Werbetrommel für die Deutschlandfahrt 2008 nach Büsum rührt. Alles andere wäre doch "Perlen vor die Säue werfen". Terminlich bietet es sich ja mehr als an. Freuen uns auf Euch.

Jolle Offline



Beiträge: 28

26.04.2008 11:23
#12 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten

Im Juni rockt und blubbert es wieder rund ums Rathaus
An 14. + 15. Juni kommen wieder die Biker mit ihren coolen Maschinen

Viele bekannte Namen und Größen der Biker- und Musikszene, wie Nashville-City, Short-Cut, Lars Liffers, Mai-Lin und vielen weitere Stars stehen schon in den Startlöchern, um dabei zu sein.

„Das Motorradtreffen der besonderen Art“ mit karitativem Hintergrund hat in den vergangenen fünf Jahren einen hohen Bekanntheitsgrad bei den Bikern und eine erstaunlich gute Akzeptanz bei den Anwohnern erlangt, was bei dem Politikum um die Harley-Days in Hamburg keine Selbstverständlichkeit ist. So jedenfalls sind die Rückmeldungen von Besuchern der letzten Jahre. Daher rechnen die Veranstalter fest damit, dass es auch in diesem Jahr wieder ordentlich voll auf dem Rathausplatz werden wird, sonnige Wetterlage vorausgesetzt.

Neben der Open-Air-Motorradmesse vor dem Ulzburg-Center wird auch wieder direkt vor dem Rathaus eine Zelt- und Musikbühne, sowie eine Händler- und Futtermeile entstehen. Am Sonntag, kurz nach dem Eintreffen des großen Motorrad-Konvoi, geht es dann auf die Hamburger Straße, auf der gleich drei unterschiedliche Stunt-Künstler ihre Show vorführen.

Die Veranstaltungszeiten sind am Samstag von 10.00 bis 24.00 und am Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr. Die Aufstellung zum Konvoi beginnt um 10.00 Uhr, Abfahrt ist um 12.00Uhr. Eine genaue Abfolge des umfangreichen Rahmenprogramms kann schon vorab auf der Internetseite vom Verein unter http://www.hanse-jamboree.de eingesehen werden.

Der Überschuss geht wie immer in ein ausgewähltes Projekt der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V., da der Verein Hanse-Jamboree als Veranstalter kein eigenes finanzielles Interesse verfolgt und alle Mitglieder ehrenamtlich arbeiten. Daher geht ein großer Dank an den Bürgermeister Volker Dornquast als Schirmherr, samt seiner Behörde und selbstverständlich an alle Mitglieder, Ordner, Künstler, Werbepartner und Sponsoren. Ohne Euch wäre so ein zweitägiges Benefiz-Event bei freiem Eintritt nie möglich!

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

14.05.2008 23:01
#13 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten
Das Programm, dass Hanse-Jamboree e.V. zur Unterstützung der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. vom 14.06 bis 15.06.08 auf die Beine gestellt hat, ist allein schon bemerkenswert. Viele ehrenamtliche Helfer waren und sind dazu notwendig. Wir werden mit einem "BVDM-Stand" in Henstedt zu dem Erfolg dieser Veranstaltung beitragen. Aber auch wir brauchen Helfer für die Stand-Besetzung, sei es durch unsere BVDM-Clubs oder unsere Einzelmitglieder. Wer in Henstedt den BVDM unterstützen möchte, meldet sich einfach bei mir entweder per Mail oder Anruf.
Wir sehen uns in Henstedt und ich bin dabei!!!
Dagmar

Dagmar Schreiner,
Referat Messe im BVDM e.V.
Tel:0171/4984072
Mail: Dagmar.Schreiner@t-online.de
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

27.05.2008 19:07
#14 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten

Leider hat es bisher nicht geklappt, die im Vorspann unserer Homepage angekündigte Pressemitteilung von Hanse-Jamboree e.V. einzustellen. Deshalb hier an dieser Stelle. Die Einstellung im Vorspann erfolgt schnellstmöglich.
Dagmar Schreiner,
Referat Messe im BVDM e.V.
Mit Sicherheit mehr Spaß

Dateianlage:
Pressemitteilung-Hanse-Jamboree 2008.pdf
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

29.05.2008 00:16
#15 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten

Hallo Jolle,
Anreisetag meinerseits ist Freitag, 13.06.08 irgend wann am Nachmittag. Ich schau mal auf dem Veranstaltungsgelände vorbei. Ihr seid ja sicherlich dann schon schwer aktiv, oder? Ansonsten vielleicht auf ein "Nachtbier" im Wiking???
Lieben Gruß
Dagmar

Jolle Offline



Beiträge: 28

29.05.2008 17:16
#16 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten

Klar bin ich Freitag schon vor Ort. Und bestimmt auch durstig :)

An dem Nachmittag werden die Bühnen und Festzelte augebaut,
damit am Samstag alles steht und ihr Euch im Zelt präsentieren könnt.
Vom "Wiking" kannst Du sogar direkt auf das Gelände schauen.

Freuen uns schon auf Euch *wink*

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

01.06.2008 18:24
#17 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten

Wir freuen uns, Euch persönlich kennenzulernen, Eure Aktion zu unterstützen und uns natürlich im hohen Norden zu präsentieren.
Also nur noch ein paar Tage bis zur Hanse-Jamboree am 14./15.06.08.
Lieben Gruß nach Henstedt-Ulzburg

Dagmar Schreiner, Referat "Messe" im BVDM e.V.
Mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

17.06.2008 20:55
#18 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten
Vergangenes Wochenende fand die Hanse-Jamboree 2008 in Henstedt-Ulzburg statt. Wir, Karin, Wolfgang, Joke, Jette, Jens, Jörg und ich haben dort den BVDM mit einem Stand präsentiert. Trotz des strömenden Regens am Sonntag war die Veranstaltung allgemein gut besucht. Wir hatten unseren Stand im großen Zelt der Bikermeile. Die von uns gesammelten Spenden in Höhe von 30,00 Euro zu Gunsten der Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum Hamburg e.V. werden in den nächsten Tagen an Hanse-Jamboree e.V. überwiesen. Es war schön, Jolle, Jens und Co. persönlich kennen zu lernen. Einen ausführlichen Bericht gibt es in einer der nächsten Ausgaben der Ballhupe.

Dagmar Schreiner, Referat Messe im BVDM e.V.
Mit Sicherheit mehr Spaß

Angefügte Bilder:
DSCN2259.JPG   DSCN2276.JPG  
Jolle Offline



Beiträge: 28

29.10.2008 21:56
#19 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten

Noch mal vielen Dank das Ihr dabei wart und uns unterstützt habt.
Hoffen wir seh'n uns in 2009 wieder. Wir konnten jetzt den Scheck übergeben.
Impressionen der Scheckübergabe unter: http://public.fotki.com/Uke08/uke08/


-----------

Spendenübergabe 2008 des Hanse – Jamboree e.V.
an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. im UK Eppendorf in Hamburg

Ein Scheck über die stolze Summe von 6.027 € konnte nun durch die Spendenbereitschaft und den Einsatz von 120 ehrenamtlich mithelfenden Motorradfahrern an die Kinder – Krebs Hilfe übergeben werden.

1000 € davon wurden sofort in Spielsachen für die Kinder investiert, die schon bereits mit leuchtenden Augen auf die ihnen angekündigten Biker warteten.

Der Rest der Summe fließt in einen Fond der Familien finanziell unterstützt, die durch die gesundheitlichen Probleme ihrer Kinder in Not geraten sind, weil sich beispielsweise die Eltern sich in voller Zeit um das kranke Kind kümmern muss, oder medizinische Behandlungen, welche von der Krankenkasse nicht getragen werden, privat nicht mehr bezahlt werden können.

Den Wunsch einiger Kinder einmal auf einem Motorrad sitzen zu dürfen, konnten ihnen die Biker des Hanse - Jamboree e.V. nicht abschlagen, so dass es bald wieder zu einem Besuch in der Klinik kommen wird.

Die positive Resonanz auf das „Motorradtreffen der besonderen Art“, die Einsatzbereitschaft der ehrenamtlichen Helfer und das gute Gefühl etwas wirklich Sinnvolles auf die Beine gestellt zu haben, haben den Verein dazu bewogen bereits jetzt schon wieder in vollem Eifer am nächsten Hanse – Jamboree zu arbeiten, dass am 13. und 14. Juni 2009 wie gewohnt in Henstedt – Ulzburg stattfinden wird.

Bürgermeister Volker Dornquast hat die Biker herzlichst dazu eingeladen und möchte gerne wieder als Schirmherr der Veranstaltung zur Verfügung stehen.

Alle Informationen dazu stehen im Internet auf der Seite http://www.hanse-jamboree.de .

Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich im persönlichen Gespräch am Messestand des Hanse – Jamboree e.V. auf dem Motorrad-Weihnachtsmarkt in Neumünster, oder den HMT 2009 in den Hamburger Messehallen, über den Verein und seine Veranstaltungen zu informieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

30.10.2008 06:08
#20 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten
Hallo Jolle,
wir, der BVDM werden Euch am 13./14.06.09 wieder kräftig unterstützen. Wir kommen wieder nach Henstedt/Ulzburg und vielleicht sehen wir uns bereits auf den HMT 2009 in Hamburg, angemeldet haben wir uns bei Wolle bereits.
Liebe Grüße an Euch alle aus dem Rheinland.
Dagmar

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Jolle Offline



Beiträge: 28

30.10.2008 18:25
#21 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten

Hallo Dagmar

Klar sehen wir uns auf den HMT. Wir sind mit unserem Infostand dort schon seit vielen Jahren Stammgast.Die Messe ist immer gut besucht und macht auch viel Spaß. Nur die Händler-Party ist immer recht anstrengend oder besser gesagt der Tag danach :)) In diesem Sinne viele Grüße in den Süden der Republik.

Jolle

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

30.10.2008 18:56
#22 RE: BVDM auf dem Hanse-Jamboree 2008 !!! antworten
Hallo Jolle,
ob ich persönlich zur HMT komme, weiss ich noch nicht genau - der BVDM auf alle Fälle. Habe mir eben auch mal ganz bewusst Eure Bilder Spendenübergabe Hanse-Jamboree angesehen. Tolle Sache und macht wieder Vorfreude auf Euer Event 2009. Hoffe, dass mein Paket Ballhupen mit Bericht Hanse-Jamboree 2008 und u.a. Deutschlandfahrt 2008 mit Zielort Büsum bei Euch angekommen ist. Ich muss schon sagen, der Norden hat auch für Biker was!!!. Ich bzw. wir freuen uns auf 2009, die Hanse-Jamboree in Henstedt-Ulzburg und auf Euch.
Gruß Dagmar

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen