Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.504 mal aufgerufen
 ET 2008
Seiten 1 | 2 | 3
Gringo Offline

06.12.2007 22:11
Tips fürs ET antworten

Hallo Zusammen,

bin gaaanz neu hier und hab vor kurzem von dem ET gehört. Das ist ja genau meine Kragenweite . Als langjähriger Rock am Ring Besucher (lauteste Biker am Platz), bin ich ja einiges gewöhnt. Aber wenn ich die Fotos so seh, ist RaR ja ein Kindergeburtstag.

Hier nun meine Fragen: Was muss man umbedingt dabei haben, was ist überflüssig, und was geht da ab? Musik, Essen, lecker Bier, Party??? Wie sind denn die Preise so? Muss ich ne Hypothek auf mein nicht vorhandenes Haus aufnehmen um was zu essen und Feuerholz zu kaufen? Läuft da ständig Bullerei rum???

Freu mich schon auf euere Antworten.
Danke&Gruß
Gringo

max Offline

07.12.2007 13:36
#2 RE: Tips fürs ET antworten

Na ja, eigentlich brauchen wir dort ja keine Krawallbrüder, aber schau doch mal unter Elefantengaudi.de

Zitat von Gringo
Hallo Zusammen,
bin gaaanz neu hier und hab vor kurzem von dem ET gehört. Das ist ja genau meine Kragenweite . Als langjähriger Rock am Ring Besucher (lauteste Biker am Platz), bin ich ja einiges gewöhnt. Aber wenn ich die Fotos so seh, ist RaR ja ein Kindergeburtstag.
Hier nun meine Fragen: Was muss man umbedingt dabei haben, was ist überflüssig, und was geht da ab? Musik, Essen, lecker Bier, Party??? Wie sind denn die Preise so? Muss ich ne Hypothek auf mein nicht vorhandenes Haus aufnehmen um was zu essen und Feuerholz zu kaufen? Läuft da ständig Bullerei rum???
Danke&Gruß
Gringo

Russenoli Offline

10.12.2007 10:48
#3 RE: Tips fürs ET antworten

Hallo Rock am Ringer !
wenn du aus der Nähe von Nürnberg kommst und lust hast am Dienstag den 22.1. mit uns zum Treffen zu Fahren dann nehmen wir dich gerne mit und bringen dir die schönste Zeit des Jahres gerne bei.
Wenn

Zitat von Gringo
Hallo Zusammen,
Danke&Gruß
Gringo
du lust auf ein gelungenes Treffen hast kannst dich mal melden.

Michael Lenzen Offline

10.12.2007 20:11
#4 RE: Tips fürs ET antworten

Hallo Gringo,

surf mal ein wenig durchs ET-Forum der letzten Jahre, dann bekommst Du einen Eindruck von unserem Treffen. Es ist keine normale Bikerparty, sondern das weltbekannten Elefantentreffen! Das lässt sich nicht miteinander vergleichen. Wir haben jede Menge Spaß und feiern unsere eigene Party, dazu brauchen wir aber keine Musik, Animation oder sonstigen Schnickschnack. Hier sind Gleichgesinnte aus ganz Europa zusammen, die friedlich miteinander feiern, den Ausstausch suchen und einen Rest von Freiheit und Abenteuer erleben können. Wir respektieren uns, denn wie haben ein gemeinsames Hobby, wobei es keine Rolle spielt wie viel PS oder Hubraum das Motorrad oder Gespann hat. Hier kannst Du Gemeinschaft erleben. Probier es aus!

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Mit Sicherheit mehr Spaß

TT Ralle Offline

13.12.2007 21:57
#5 RE: Tips fürs ET antworten

Schön gewählte Worte Michael.
Ich kann Gringo aber gut verstehen...
... denn ich wäre froh über ein paar nützliche Tipps zu meinem ersten ET gewesen.(1993)
Tip von mir: Nutze deine Hypotheke für eine Winterfeste Ausrüstung..
.. denn die Bier+Würstschenpreise sind angenehm, im Gegensatz zum Rock am Ring!!
Ich kann Dir den "Imbiss an Eingang" nur wärmstens empfehlen!!
Auf jeden Fall solltest Du, wie Michael schon sagte, durch das Forum Surfen, gibt dort
tolle Hinweise.

Gruß aus Rheinhessen.

Gringo Offline

15.12.2007 00:38
#6 RE: Tips fürs ET antworten

Zitat von max
Na ja, eigentlich brauchen wir dort ja keine Krawallbrüder
[/quote]

Wir sind alles andere als Krawallbrüder. Wollen nur Spaß haben, über Motorräder quatschen und ein lecker Bier trinken...

Gringo Offline

15.12.2007 00:45
#7 RE: Tips fürs ET antworten

[quote="Russenoli"]Hallo Rock am Ringer !
wenn du aus der Nähe von Nürnberg kommst und lust hast am Dienstag den 22.1. mit uns zum Treffen zu Fahren dann nehmen wir dich gerne mit und bringen dir die schönste Zeit des Jahres gerne bei.

Servus Russenoli,

geh davon aus, dich schon mal auf dem Biker Zeltplatz bei RaR gesehen zu haben??? Hab grad einen Tag Urlaub genommen. Allerdings bin ich (noch) nicht hart genug, ab Dienstag zu feiern. Man muss ja langsam anfangen..

Wenn ihr uns allerdings ein Plätzchen fürs Zelt freihalten könntet, wären wir sehr angetan. Dachten so am Freitag hinzufahren. Wenn ihr schon am Di. hinfahrt, wird einen geeigneten Platz zu bekommen, wohl ein ernstes Problem zu sein?!

Kommen übrigens aus Bayreuth. (http://www.eagleeye4ever.de)

Gruss
Gringo

Gringo Offline

15.12.2007 00:56
#8 RE: Tips fürs ET antworten

Zitat von Michael Lenzen
Hallo Gringo,
surf mal ein wenig durchs ET-Forum der letzten Jahre, dann bekommst Du einen Eindruck von unserem Treffen. Es ist keine normale Bikerparty, sondern das weltbekannten Elefantentreffen! Das lässt sich nicht miteinander vergleichen. Wir haben jede Menge Spaß und feiern unsere eigene Party, dazu brauchen wir aber keine Musik, Animation oder sonstigen Schnickschnack. Hier sind Gleichgesinnte aus ganz Europa zusammen, die friedlich miteinander feiern, den Ausstausch suchen und einen Rest von Freiheit und Abenteuer erleben können. Wir respektieren uns, denn wie haben ein gemeinsames Hobby, wobei es keine Rolle spielt wie viel PS oder Hubraum das Motorrad oder Gespann hat. Hier kannst Du Gemeinschaft erleben. Probier es aus!

Servus Michael,

hört sich super an. Bin sehr gespannt richtige Biker zu treffen. Meistens trifft man Biker am Wochenende, Sonnenschein, >20 Grad, etc. Ich denke, bei so einem Treffen, trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich werde jedenfalls die "Normalo/Weicheier" Packliste von http://www.elefantengaudi.de beherzigen. Scheint nicht ganz dumm zu sein...

Gringo Offline

15.12.2007 01:06
#9 RE: Tips fürs ET antworten

Nutze deine Hypotheke für eine Winterfeste Ausrüstung..
.. denn die Bier+Würstschenpreise sind angenehm, im Gegensatz zum Rock am Ring!!

Guter Hinweis. Danke! Werde alle langen Unterhosen anziehen, die ich finden kann. Kann mir nicht mal ausmahlen, wie kalt der Bayerische Wald im Januar ist. Die Eifel im Juni ist schon Scheisse kalt... Oh Mann. Kann mich ja an mein Maschine kuscheln, mit laufendem Motor

Kai aus Wiesbaden Offline

15.12.2007 10:23
#10 RE: Tips fürs ET antworten

lach mich wech....also nur ein paar unterhosen werden dir kein spaß machen.
wenn du spaß haben willst besorge dir ein guten schlafsack, damit meine ich nicht den guten alten bw-sack. mit dem wirst du keinen spaß haben.
denn es bringt dir nix wenn du nicht schlafen kannst vor kälte...und glaube es, es wird kalt. tagsüber ist es nicht so das problem...die nächte haben es in sich.
natürlich solltes du für die fahrt auch gut gerüstet sein. achte darauf das deine finger kein wind abbekommen. bastel dir ein guten windschutz, handschuhe auf dauer, auch wenn sie noch so dick sind bringen nix. das deine knie usw gut geschütz sein sollten brauche ich dir ja nicht zu sagen.
keine baumwoll unterwäsche, du holst dir den tot. nee schon große plastigflasche in die du pinkeln kannst.....denn es macht nix mehr spaß, als mitten in der nacht aufzustehen und in der kälte pinkeln gehen. dann lieber in die flasche schlafsack kurz aufmachen, pinkeln in die flasche und schön weiter schlafen. brauchst nicht lachen, es gibt nix geileres nachts seine schuhe zu suchen und dann doch mal eben schnell barfuss raus zugehen und zu pinkeln. du wirst an meine worte denken.gasbrenner bringen nix, zu kalt....
so der rest ist eigentlich wie bei jedem fest.....
gruß

käsesuppe.ch Offline

15.12.2007 11:27
#11 RE: Tips fürs ET antworten

Pinkeln in der Nacht bei -20 Grad ist eh kein Vergnügen.
Mein Tipp: ca 2 Stunden vor dem Hinlegetermin kein
Hopfentee mehr trinken, umstellen auf klares Wasser mit
etwas höherem Frostschutzgehalt, funktioniert einwandfrei.

max Offline

15.12.2007 17:36
#12 RE: Tips fürs ET antworten

Ja wenn dat so is, denn man to. Vileicht trifft man sich ja. Bis dann

Tom89 Offline

16.12.2007 19:46
#13 RE: Tips fürs ET antworten

Hallo Gringo,

Infos dazu und einen ersten Eindruck findest Du auf meiner HP hier: http://www.mt-travel.de/sub/motorrad/tipptrick.html und ein paar Bilderchen der vergangenen Treffen hier http://www.mt-travel.de/sub/elefant/elefanten.html

Solangste im Gehege bleibst fallen die Bullen auch ned über Dich her :-)

Grüsse und viel Spass

Tom

Hans Offline

17.12.2007 19:13
#14 RE: Tips fürs ET antworten

HI Kai,
was gibst Du denn da für tolle Tipps ?
Ich stell mir gerade vor wie der arme Kerl im Schlafsack liegt und plötzlich Durst bekommt und sich freut das ihm da jemand nen heißen Tee ins Zelt gestellt hat- Prost !

Erfahrung kann man nicht vererben ,jeder macht seine eigenen.

Gruß Hans (auch aus Rheinhessen).

18.12.2007 13:20
#15 RE: Tips fürs ET antworten

lachmichwech.....
ach dann haben wir aber was zu lachen wenn er morgens die flasche sucht.......
also keine tipps mehr...sag ihm also auch nicht das er immer sein zelt schön zumachen soll...wegen den raketen.....;o)...mann weiß ja nie wer damit rummacht.....

Kuhboy Offline

18.12.2007 20:41
#16 RE: Tips fürs ET antworten

Den Tip mit der Flasche fand ich jetzt gar net so Dumm,allerdings([) muss ich mir da jetzt wohl was anderes überlegen.
Aber was in Gottes Namen ist mit den Raketen ?

Hans Offline

18.12.2007 21:37
#17 RE: Tips fürs ET antworten

Hallo Kuhboy,
lies halt mal dann weiste Beschoid !
http://www.alteselefantentreffen.de/elef...ichten/kai.html

Gruß Hans

19.12.2007 09:54
#18 RE: Tips fürs ET antworten

ja danke hansi......;o)

Kuhboy Offline

19.12.2007 11:20
#19 RE: Tips fürs ET antworten

Alles Klar,Sylvester im kleinen Kreis.
Tür zu wegen den Raketen und wegen dennen die Keine Flasche haben.
Mann lernt halt nie aus.
Grüße Marc

19.12.2007 11:39
#20 RE: Tips fürs ET antworten

wie hier kann man auch was lernen?????

Kuhboy Offline

19.12.2007 12:04
#21 RE: Tips fürs ET antworten

Mann lernt Nie aus.Und wer rechnet den au schon mit so was.

19.12.2007 14:29
#22 RE: Tips fürs ET antworten

also der gute mann hat sicher nicht mit der rakete gerechnet..lachmichwech

Flore83 Offline

03.01.2008 20:41
#23 RE: Tips fürs ET antworten

Salve.
Hör da einfach an Zapa an und fahr los.

http://www.youtube.com/watch?v=bDjJHmCnmto

und schon mal viel Spaß

Tramper Offline

13.01.2008 00:31
#24 RE: Tips fürs ET antworten

so jetzt mal tacheles:

Motorrad um hin zu kommen und die geeignete Kleidung

zelt schlafsack isomatte kaffee vom feuer also topf feuerfest messer lampe geld weil essen trinken und frühstück kann man kaufen wenn man nicht selbstversorger ist holz auch und als unterlage unters zelt kann mann und frau dort auch stroh kaufen sehr zu empfehlen

so das wars erst mal kurz und knapp

keine garantie auf vollständigkeit kann aber gerne noch ins detail gehen

Schmierlappen Offline

17.01.2008 16:01
#25 RE: Tips fürs ET antworten

super viedeo hab mich sogar im video entdeckt bin der trottel der am schluss das holzbündel darumschleppt freu mich schon tierisch bis nächste woche hoffen wir mal das es noch ein wenig winterlich wird

mfg schmierläppchen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen