Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.791 mal aufgerufen
 Gespannfahrer
Vara Offline



Beiträge: 1

19.10.2005 17:04
fast Gespannneuling antworten

HAllo,

da stelle ich mich erstmal vor:

Bin der Richard aus Münster/NRW, Motorradfahrer seit 1966, also 57 Jahre alt, zuletzt unterwegs mit einer KTM LC 8.

Leider hatte ich im Sept. 2004 einen Unfall in Östereich bei dem ich mien rechtes Bein bis übers Knie verlor.

Hab schon versucht ein ATV/Quad zu fahren, klappte aber nicht so recht weil die Gefahr mit diesem Gefährt fast größer war als mit dem einpurigen Motorrad.

Also denke ich mir das ein Gespann doch eher meinen Neigungen entspricht.

Mein Hobby wäre weniger die Autobahn als schöne kleine, kurvige Straßen in gebigigen Gebieten oder auch das nördliche Afrika.

Gern würde ich mir ein Gespann zulegen, weiß aber nicht welches oder auch nicht welche Art von Gespann.

Sehr wahrscheinlich müßte ich auch mit diesem Gespann allein fahren da meine Partnerin sich wohl nur mit Angst daneben setzen würde, vielleicht könnte ich sie aber doch auch zu einem Gespann überreden.

Ich muß aber zugeben noch nie ein Gespann bewegt zu haben, muß aber eben nach der Decke strecken weil ich eben solo an der Ampel gern umfalle, auf Dauer kann das nicht gut gehen.

Gern hätte ich Post von Euch mit Empfehlungen, Tips usw.

Meine Adresse: richard.bueddemann@gmx.de

Freue mich schon.

Gruß

Richard

Christian Könitzer Offline

Admin


Beiträge: 73

23.10.2005 16:15
#2 RE: fast Gespannneuling antworten

Hallo Richard,

Info's zu Gespannen und Gespannfahrerlehrgängen erhältst Du auf
http://www.ballhupe.de/partner.html oder von unserem Referenten
für Gespannfahrerlehrgänge:

Horst Werner Sassenhagen
Graf-Bernadotte-Straße 35
51469 Bergisch-Gladbach
Tel. (02202) 44171

Mit motorradfreundlichen Grüßen
Christian

Michael aus Düsseldorf Offline



Beiträge: 18

31.10.2005 16:32
#3 RE: fast Gespannneuling antworten

Hallo Richard,
auch wenn es sicher viel Spaß macht: Gespannfahren muss nicht unbedingt sein.
Einer unserer Mitglieder macht alles mögliche für gehandicapte Motorradfahrer.
Schau mal bei Willi Költgen rein. Ist nicht weit von Dir am Niederrhein.
http://www.koeltgen.de/

Gruss
Michael

Martin H. Offline



Beiträge: 31

13.11.2005 16:00
#4 RE: fast Gespannneuling antworten

Hallo Richard!
Schau Dich doch auch mal auf der Seite der Zeitschrift "Motorrad-Gespanne" http://www.motorrad-gespanne.de um - die haben auch ein Forum!
Gruß, Martin.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen