Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
 ET 2008
Burgi Peter Offline




Beiträge: 3

28.01.2008 13:06
Das Erste mal antworten

Hallo
Nachdem ich durch einen Bekannten dazu verleitet wurde, besuchte ich Sa ond So das Elefantentreffen. Nach beeindruckenden Stunden mußte ich feststellen, dass mir bisher was gefehlt hatte. Ganz nebenbei mußte ich feststellen, dass der 650er Burgi kein Winterfahrzeug ist.
Anbei ein paar Fotos.

Angefügte Bilder:
DSCF3804.JPG   DSCF3846.JPG   DSCF3819.JPG  
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

28.01.2008 16:01
#2 RE: Das Erste mal antworten

Hallo Peter,

schön, dass es Dir so gut gefallen hat. Aber als Winterfahrzeug ist Dein Roller durchaus geeignet. Niedrige Sitzhöhe und Verkleidung sind doch schon mal prima und schließlich gibt es für das Fahrzeug sogar Winterreifen.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Mit Sicherheit mehr Spaß

Nine Offline




Beiträge: 5

29.01.2008 13:50
#3 RE: Das Erste mal antworten

Es war auch mein erstes mal...
...und ich will wieder zurück ans Lagerfeuer, Spiegeleier grillen und Holz hacken
Die Suzi hat die 600 km gut gemeistert und mit all den gesammelten Umbauideen hab ich wenigstens ein bischen Ablenkung während ich Sehnsüchtig auf's nächste Treffen warte.
Es grüßt: Greenhorn Janine

HerrSchrader Offline



Beiträge: 150

29.01.2008 21:11
#4 RE: Das Erste mal antworten

stell doch mal ein bild von dir und deinem mopped rein

Nine Offline




Beiträge: 5

29.01.2008 21:21
#5 RE: Das Erste mal antworten

Hab leider keine gemacht, aber vielleicht bekomm ich ja von den anderen noch welche geschickt.
Ich muss jetzt erstmal wieder raus in den Garten nach dem Lagerfeuer schauen... hatte so heimweh (-;

HerrSchrader Offline



Beiträge: 150

29.01.2008 21:36
#6 RE: Das Erste mal antworten

lagerfeuer?? heute??? das ist doch krank.
so, ich wasch jetzt erstmal meinen wollpulli, per hand, hoffentlich geht der lagerfeuer mief raus...

andi Offline



Beiträge: 6

29.01.2008 21:51
#7 RE: Das Erste mal antworten

hallo
da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der von dem elefantentreffen virus befallen ist
war mit 18 das erste mal da und hätte ich bei der anreise keinen motorschaden gehabt wäre 2008 mein 20.tes elefantentreffen in folge gewesen
freu mich jetzt schon auf das nächste jahr

Nine Offline




Beiträge: 5

29.01.2008 22:42
#8 RE: Das Erste mal antworten

Virus ist wohl die richtige Beschreibung, das wird man nicht mehr los, sobald man einmal infiziert ist
So, mein Lagerfeuer ist aus und ich bin ja doch froh nicht wieder in den eiskalten Schlafsack kriechen zu müssen.
Hab noch ein Foto von der Rückfahrt aufgetan, im Michelin-Männchen-Look.
Schönen Abend allerseit. Es grüßt: die Nine

Angefügte Bilder:
Rückfahrt.JPG  
Burgi Peter Offline




Beiträge: 3

30.01.2008 06:05
#9 RE: Das Erste mal antworten

Ich habe schon öfter bei Minusgraden im Freien übernachtet, das letzte mal ist es schon ca 10 Jahre her. Aber nicht mit so viel Leuten in einem Kessel. Ich habe mich am Samstag innerhalb 15 Min. spontan entschlossen. Ich hatte ja nur eine gute Stunde Anfahrt. Gegenüber Dir und andere, die tausend Kilometer und mehr gefahren sind. Die sind echt zu bewundern. Aber mit dem 650er Burgi war es beim Heimfahren kein Zuckerschlecken. Vor allem Dingen weil er neu ist. Eine ältere, billigere Karre, die vielleicht noch etwas mehr geländefähig macht es da auch. Wenn mein Bekannter nicht da gewesen währe, währe ich nicht gefahren. Aber ich war fasziniert von diesem Treffen.
Gruß Peter

Burgi-Peter

Nine Offline




Beiträge: 5

30.01.2008 12:10
#10 RE: Das Erste mal antworten

Hey da wär mir auch der Popo auf Grundeis gegangen mit ner neuen Karre. Meine ist zum Glück uralt und Crach-getestet (-; Aber mit den Straßenreifen war's auch echt 'ne Rutschpartie und Freitag hat's mich fast direkt vor der Kasse auf dem Schnee hingehauen. Hab erstmal 2 Zigaretten gebraucht, damit das Zittern in den Knien aufhörte und ich absteigen konnte
Aber irgendwie hab ich die Kleine ins Herz geschlossen. Wenn ich ein paar Stollenreifen finde die drauf passen, werd ich sie für den nächsten Winter behalten. Wir bekommen dann noch nen Super-Bike Lenker mit Stulpen, ein Schaffell auf die sowieso schon beheizte Sitzbank, ein bischen neue Farbe und nen Elefanten auf den Tank gesprüht.

Hebe Offline



Beiträge: 9

30.01.2008 21:55
#11 RE: Das Erste mal antworten

Hallo Janine,

schön dass Ihr gut Nachhause gekommen seid. Bei den neuen Bildern sind wir inkl. Dir auch einmal zusehen. Ich lasse Dir noch ein paar Bilder zukommen. Ich hoffe ich höre mal von Dir, bzw sehe Dich spätestens nächstes Jahr wieder.
Grüße aus dem Schwabenland

Helmut

Hebe Offline



Beiträge: 9

30.01.2008 23:30
#12 RE: Das Erste mal antworten
Hallo, ich bin auch ein Frischling in diesem Jahrtausend. 2006 blieb die XT 500 nach 250 km mit vereistem Vergaser stehen, 2007 erwischte mich der Schneesturm und ich knutschte die Straße. Erst 2008 klappte es mit dem Elefanten zum Treffen zu kommen. Mein aller erstes mal war jedoch Salzburg 1986 und da war es s..kalt.

Gruß Hebe

Links Ich, mitte respekt Neuling, rechts alter Hase

Angefügte Bilder:
P1260063.JPG  
Flore83 Offline



Beiträge: 105

31.01.2008 20:40
#13 RE: Das Erste mal antworten

Fresst Ihr da ne Torte oder was??
Wo gibts na de??

ET-Forum-Treffen-Teinehmer

Hebe Offline



Beiträge: 9

31.01.2008 20:45
#14 RE: Das Erste mal antworten

Hallo Flore83,

logo, gabs am Samstag am Eingang kostenlos oder mit Spende.
War echt llllllllllecker.

Gruß Hebe

Gringo Offline



Beiträge: 14

01.02.2008 23:17
#15 RE: Das Erste mal antworten

Hallo Leute,

waren das erste Mal beim ET. War echt genial und wir werden garantiert nächstes Jahr wieder dabei sein. Besser fahren kann ich jetzt auch. Am Sonntag hab ich mich schön gedreht und meine kleine Fazer auf die Seite gelegt. Gut das ich noch vor'm ET Sturzpads drangebaut hatte. Dazu ein kleiner Tipp an alle, vor allem italienischen Kollegen: Bei Schnee und Eis bringt bremsen gar nichts. Einfach rollen lassen und gleichzeitig ganz leicht mit Vorder- und Hinterradbremse bremsen.

Nächstes Jahr werden wir bestimmt besser gerüstet sein! Mal sehen ob ich mir auch so einen schönen Pelz schneidern kann unser Freund aus Holland...

Gruß

"Krawallbruder" Gringo

Kai aus Wiesbaden Offline



Beiträge: 19

02.02.2008 11:56
#16 RE: Das Erste mal antworten

@ gringo....
wie du warst nicht gut gerüstet...obwohl wir dir so wertvolle tipps gegeben haben..tztztztzz

Gringo Offline



Beiträge: 14

02.02.2008 12:40
#17 RE: Das Erste mal antworten

Klar hab ich die Tips beherzigt. Aber man kriegt ja trotzdem viele neue Ideen. Unglaublich wie kreativ manche Leute sind.

Hänsn Offline



Beiträge: 6

03.02.2008 19:40
#18 RE: Das Erste mal antworten

Hallo Nine !
Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann , hast Du eine GS 500 .
Die dürfte meines Wissens 17 zoll - Reifen haben , da gibt es massig Enduroreifen , schau mal bei mynetmoto.com oder anderen Anbietern rein .Wenn Du Enduroreifen mit M&S Kennzeichnung ( gibts u. a. von Bridgestone )auftreibst und Du dein Mopped mit einem M&S Aufkleber max km/h versiehst kannst Du sie sogar eingetragen bekommen . Hat bei meiner Suzi ( GSX 750 )auch problemlos funktionert - v max 200km/h - Aufkleber 190 km/h !
Gruss , Hänsn

«« Toiletten
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen