Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 BVDM aktiv
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

06.04.2008 11:26
BVDM-Jahreshauptversammlung - 50. Geburtstag antworten

Seinen 50. Geburtstag feiert der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) in diesem Jahr. Dieses Jubiläum ist auch zentrales Thema bei der Jahreshauptversammlung am Samstag, 26. April. Die Feier findet genau an dem Ort statt, wo die Gründungsväter den BVDM vor 50 Jahren aus der Taufe hoben: In der Gaststätte "Schnitzelhaus zur Burg", Burgplatz 2, 53250 Nürburg.

Der offizielle Teil beginnt um 15 Uhr. Doch bereits vorher gibt es ein Programm, denn die JHV beginnt traditionell mit der Bundesbeirats- und Vorstandssitzung am Freitagabend, diesmal um 18 Uhr. Alle Referenten, Vorsitzenden der Clubs und Interessierte sind hiermit herzlich dazu eingeladen. Auch die Beiratssitzung wird im „Schnitzelhaus zur Nürburg“ stattfinden.

Ausgerichtet wird die Jubiläumsveranstaltung von Landesverband Rhein-Ruhr (LVRR), der auch das Rahmenprogramm zusammengestellt hat. Wer will kann auf dem Clubgeklände des LVRR zelten. Dort gibt es am Sonntag auch ein Frühstück. Wer daran teilnehmen will, muss sich ebenso vorher anmelden wie für die anderen Aktivitäten. Geplant sind zwei geführte Ausfahrten: eine, die sich auch besonders gut für Gespanne eignet führt zum ehemaligen Regierungsbunker bei Ahrweiler, die zweite Tour geht über rund 120 Kilometer zu den Zeugen des Vulkanismus bis Daun. Zudem ist noch der Besuch des Rennsport-Museums Classic-Race in Jammelshofen vorgesehen. Den Eintritt zahlt der BVDM.

Anmeldungen und weitere Informationen gibt es bei Bernd Luchtenberg, E-Mail: vorstand(at)lv-rhein-ruhr.de

Die Tagesordnung der JHV ist nicht sehr umfangreich, da keine Wahlen anstehen. Doch wir brauchen zur Ergänzung des Vorstandes noch mindestens einen Beisitzer, da Bernhard Schulze das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Bitte überlegt Euch schon jetzt, ob Ihr nicht gelegentlich ein bisschen Zeit habt, um den BVDM bei seinen zahlreichen Aufgaben zu unterstützen.

Da die satzungsrelevanten Themen schnell erledigt sein werden, haben wir reichlich Zeit, die Geschichte des Verbandes Revue passieren zu lassen. Eine Ausstellung im Eingangsbereich der Gaststätte wird einen Einblick in die Geschichte und die Erfolge unseres Verbandes geben. Einige ehemalige Vorsitzenden werden kurz die wichtigsten Ereignisse ihrer Amtszeit Revue passieren lassen und ein Ehrengast aus der Politik wird ebenfalls erwartet und ein Grußwort sprechen.

Hier die geplante Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung

TOP 2 Ansprachen und Ehrungen

TOP 3 Bericht des Bundesvorstandes

TOP 4 Berichte der Kassenprüfer

TOP 5 Berichte der Referenten

TOP 6 Ernennung eines Versammlungsleiters

TOP 7 Entlastung des Bundesvorstandes

TOP 8 Neuwahl von zwei Kassenprüfern

TOP 9 Anträge

TOP 10 Verschiedenes

Folgende Anträge an die Jahreshauptversamm-lung lagen bis Redaktionsschluss der Ballhupe dem Vorstand vor:

Antrag des Vorsitzenden Michael Lenzen: Verlegung des Vereinssitzes von Mülheim a.d.R. Begründung erfolgt mündlich durch den Antragsteller.

Antrag des Vorsitzenden Michael Lenzen: Alle Veranstaltungen (außer Elefantentreffen) sind künftig für BVDM-Mitglieder kostenlos, das heißt, ohne Nenngeld, anzubieten. Nicht-Mitglieder müssen weiterhin bezahlen. Die Begründung erfolgt mündlich.

Nach Ende des offiziellen Teils freuen wir uns auf viele Gespräche und hoffen auf zahlreiche Anekdoten und Erzählungen der Gründungsmitglieder und der ehemaligen Vorsitzenden. Wir werden sicher alle erstaunt sein, was der BVDM in seiner langen Geschichte alles erreicht, welche Ideen entwickelt und was die Motorradfahrer der älteren Generation damals so bewegt hat.

Tagesordnung für die Bundesbeirats- und Vorstandssitzung

TOP 1 Begrüßung

TOP 2 Genehmigung des Protokolls der letzten Vorstandssitzung

TOP 2 Berichte der Vereinsvorsitzenden

TOP 3 Mitgliederwerbung

TOP 4 Aktionen 2008

TOP 5 Intermot in Köln

TOP 6 Verschiedenes

Die Bundesbeiratssitzung ist das Forum für die Clubs. Nutzt die Möglichkeiten, Eure Wünsche und Anregungen dem Vorstand nahezubringen.

Wir hoffen bei unserer Jubiläumsveranstaltung auf zahlreiche Besucher, denn das ist ein ganz besonderer Geburtstag, der gefeiert werden muss. Bitte kümmert Euch rechtzeitig um Übernachtungsmöglichkeiten. Für die Grün-dungsmitglieder organisieren wir auf Wunsch einen Hol- und Bringservice. Bitte meldet Euch beim 1. Vorsitzenden. Wir würden uns freuen, möglichst viele der Gründungsväter begrüßen zu können.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Mit Sicherheit mehr Spaß

olaf Offline




Beiträge: 71

10.04.2008 21:31
#2 RE: BVDM-Jahreshauptversammlung - 50. Geburtstag antworten

Im neuen "Tourenfahrer" (Mai 2008) ist auf Seite 108 ein halbseitger Bericht zu 50 Jahre BVDM und der HV

Wir(Herma und ich) werden Freitag Nachmittag kommen und wenn wir dürfen auch an der Sitzung um 18 Uhr teilnehmen...

Man sieht sich

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

11.04.2008 07:18
#3 RE: BVDM-Jahreshauptversammlung - 50. Geburtstag antworten

Natürlich dürfen auch Gäste an der Sitzung teilnehmen.. Wir freuen uns über jeden, der Interesse für unsere Arbeit zeigt.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Mit Sicherheit mehr Spaß

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

24.04.2008 07:58
#4 RE: BVDM-Jahreshauptversammlung - 50. Geburtstag antworten

Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht schon auf unserer Homepage gelesen habt, hat Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee die Schirmherrschaft über den 50. Geburtstag des BVDM übernommen. Wir freuen uns darüber, weil das eine Würdigung unserer erfolgreichen Arbeit für die Interessen und die Sicherheit aller Motorradfahrer ist. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einem Grußwort die Arbeit unseres Verbandes lobend hervorgehoben. Das Grußwort werden wir auf der Hauptversammmlung verlesen und dann auch ins Internet stellen. Ich hoffe ich sehe viele von Euch bei unserer JHV oder bei einer der zahlreichen Veranstaltungen, die dieses Jahr noch anstehen. Da ist als nächstes Anfang Juni der Fan & Family Day des Industrie Verbandes Motorrad (IVM), der auf dem Nürburgring stattfindet. Hier gibt es ein umfangreiches Programm, an dem auch der BVDM mitwirken wird. (Näheres findet Ihr unter http://www.ivm-ev.de oder demnächst auf unserer Homepage). Krönender Abschluss unserer Jubiläumsjahres wird die Intermot in Köln werden, wo wir wieder das Bikercamp ausrichten und mit einem großen Stand vertreten sein werden. Darüberhinaus gibt es natürlich viele weitere Gelegenheiten, sich auch beim Fahren zu begegnen, sei es die Tourentrophy oder die Deutschlandfahrt.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Mit Sicherheit mehr Spaß

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen