Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 BVDM aktiv
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

06.08.2008 19:44
INTERMOT 2008 vom 08.10. bis 12.10.2008 in Köln antworten
Die 6. Internationale Motorrad- und Rollermesse findet vom 08.10. bis 12.10.2008 in Köln statt.
Der BVDM e.V. wird sich wie in 2006 mit Bikercamp und Messestand in Halle 4.1 präsentieren. Da wir in diesem Jahr unseren 50. Geburtstag feiern, ist unser Messestand doppelt so groß wie auf der Motorradmesse in Dortmund. Auch für das Bikercamp haben wir uns zur Geburtstagsfeier etwas überlegt. Aber um alles durchführen zu können, brauchen wir helfende Hände.
Sowohl für das Bikercamp, Aufbau- und Abbau unseres Messestandes sowie Standpersonal Messehalle benötigen wir Eure Unterstützung.

Der Aufbau des Messestandes erfolgt vom 03.10. - 05.10.08 und Abbau direkt am 12.10.nach offiziellem Messeende.

Messe-Intermot selbst: 08.10. bis 12.10.2008
Aufbau BVDM-Messestand: 03.10. bis 05.10.08 (ob 3 Tage erforderlich sind, steht noch nicht fest)
Abbau BVDM-Messestand sofort am Sonntag, 12.10.08 nach Messeschluss, möglicherweise auch noch Montag, 13.10.08
Bikercamp: 05.10. bis 13.10.2008

Es gibt also zahlreiche Aufgaben zu erledigen. Angefangen bei der Eingangskontrolle auf dem Bikercamp über die Kasse, Platzanweisung bis hin zum Helfer auf dem Messestand.

Wer Interesse hat beim Bikercamp zu helfen und sich noch nicht gemeldet hat, dann bitte Mail an Michael Lenzen unter
info@bvdm.de

Wer einmal den BVDM auf unserem Messestand präsentieren oder beim Aufbau/Abbau Messestand helfen möchte, dann bitte Info an mich. Dagmar.Schreiner@t-online.de Vorkenntnisse für die Standbesetzung sind nicht erforderlich und das Arbeiten in einem Superteam ist gewährleistet. Die Standbesetzung, die bereits in Dortmund dabei war, braucht sich nicht zu melden. Euch schreibe ich separat an.

Neben der Arbeit gibt es auch für alle genügend Zeit, sich die Messe in aller Ruhe anzusehen.

Was kann Euch jetzt noch daran hindern, sich bei Michael oder mir zu melden? Wir freuen uns auf Eure Nachricht.

Dagmar Schreiner, Referat Messe im BVDM e.V.
Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Bikercamp: info@bvdm.de
Messestand: Dagmar.Schreiner@t-online.de

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

19.08.2008 20:43
#2 BVDM-Clubs auf der INTERMOT 2008 antworten
Die Vorbereitungen zur Ausgestaltung unseres BVDM-Messestandes laufen auf Hochtouren. Hier gibt es für die dem BVDM angeschlossenen Clubs reichlich Gelegenheit, sich zu präsentieren. Nutzt die Chance und schickt mir Eurer Informationsmaterial oder setzt Euch einfach mit mir in Verbindung.
Gruß Dagmar
EMail: Dagmar.Schreiner@t-online.de
Handy-Nr. 0171/4984072
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

20.08.2008 07:53
#3 RE: INTERMOT 2008 vom 08.10. bis 12.10.2008 in Köln antworten

Hallo zusammen,

für das Bikercamp am Südeingang der Messe können wir besonders am Freitag 10.10 noch Helfer gebrauchen. Wir veranstalten dort ein kleines Rockkonzert zum 50. Geburtstag des BVDM und benötigen dazu von 19 bis 24 Uhr noch einige Leute, die uns unterstützen. Bitte meldet Euch unter info@bvdm.de

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

22.08.2008 19:30
#4  INTERMOT 2008 und Infos über die dem BVDM angeschlosse Clubs antworten

An alle dem BVDM angeschlossenen Clubs!!!
Wenn Ihr anläßlich der Intermot in Köln Informationen über Euren Club und Eure Aktivitäten auf der Intermot präsentieren/auslegen wollt, dann bitte dringend entsprechende Info an mich. Mail: Dagmar.Schreiner@t-online.de, Handy: 0171/4984072
Ich freue mich auf Eure Antwort
Dagmar

Dagmar Schreiner, Referat Messe im BVDM e.V.

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

03.10.2008 23:04
#5 BVDM auf der INTERMOT 2008 antworten
Unser BVDM-Stand in Halle 4.1 steht weitestgehend. Die große Plane hängen wir morgen noch auf und erledigen die restlichen Grobarbeiten. Am Montag werden dann unsere Bilder aufgehängt,unsere Ausstellungsstücke positioniert und unserem Stand den letzten Schliff gegeben.
Auch das Bikercamp wird wieder vom BVDM ausgerichtet und die Arbeiten haben bereits begonnen.
Wir sind also gut aufgestellt und freuen uns auf Euren Besuch.

Dagmar Schreiner und das Messeaufbauteam
Angefügte Bilder:
081003-04 Messeaufbau.jpg  
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

04.10.2008 20:36
#6 RE: BVDM auf der INTERMOT 2008 antworten
Unser BVDM-Stand nimmt langsam Formen an. Heute haben wir unsere super Plane aufgestellt und neben der Plane auch noch unsere Geburtstagszahl (Foto wurde vorher gemacht). Wenn Ihr in Halle 4.1 kommt, Augen nach oben und Ihr findet uns ganz einfach.
Auch das Bikercamp war heute schwer aktiv. Wir alle freuen uns auf Euren Besuch.
Gruß
Dagmar
Angefügte Bilder:
081004-01 Messeaufbau.jpg  
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

07.10.2008 00:39
#7 RE: BVDM auf der INTERMOT 2008 antworten
Unser BVDM-Messestand hat den letzten Schliff bekommen - und die Intermot kann beginnen. Ein Foto vom Stand gibt es hier nicht, weil - Vorfreude ist die beste Freude.
Ich möchte mich jetzt schon bedanken für die pfiffigen Ideen, die Friedrich-Wilhelm wieder zur Gestaltung hatte, Uli für seine handwerklichen Fähigkeiten und bei allen anderen für ihre tatkräftige Unterstüzung.

Es kann also los gehen und wir, das Messeteam freuen uns auf Euren Besuch in Halle 4.1,Stand B30.
Dagmar Schreiner, Referat Messe im BVDM e.V.
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

08.10.2008 07:37
#8 RE: BVDM auf der INTERMOT 2008 antworten

Hallo Dagmar,

der Stand sieht wirklich toll aus. Dafür ein herzliches Dankeschön an das Messeteam. Egal von welcher Seite man die Halle betritt, den BVDM-Stand kann man einfach nicht übersehen. Auch auf dem Bikercamp läuft alles prima.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

08.10.2008 21:04
#9 RE: BVDM auf der INTERMOT 2008 antworten
Jetzt kommen die Fotos vom ersten Messetag - kurz vor Beginn des offiziellen Einlasses für das Publikum. Nachdem die neueste Ballhupe angeliefert war, die Beamerpräsentation lief, konnten die Intermot-Besucher zu unserem super gestalteten Messestand kommen. Unsere KS 601, der grüne Elefant - Namensgeber des legendären BVDM-Elefantentreffens zog viele Blicke auf sich, aber auch die brandneue BMW-Roadster fand so manchen Begeisterten. Kurz vor Ende der Motorradsaison 2008 besteht bereits jetzt schon großes Interesse an Terminen Sicherheitstrainings 2009.

Dagmar Schreiner, Referat Messe im BVDM e.V.
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Angefügte Bilder:
081008 Stand 1_Forum.jpg   081008 Stand 2_Forum.jpg   081008 Stand 4_Forum.jpg  
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

09.10.2008 20:43
#10 RE: BVDM auf der INTERMOT 2008 antworten
Der 2. Messetag ist auch schon wieder vorbei. Mein persönlicher Eindruck von heute Nachmittag: doch mehr Messebesucher als gestern und meine Gespräche bezogen heute eher auf die politischen Aktivitäten des BVDM. Natürlich freut man sich auch, wenn BVDM-ler sich zu erkennen geben, so wie Dieter aus Aachen und Fotos von unserer Arbeit machen. Dieter, herzlichen Dank und vielleicht sehen wir uns an der Deutschlandfahrt 2009 wieder.

Dagmar Schreiner, Referat Messe im BVDM e.V.
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß
Angefügte Bilder:
081008 Dagmar Forum.JPG   100_2046 Dieter Forum.jpg   100_2047 Dieter Forum.jpg  
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

10.10.2008 23:22
#11 RE: BVDM auf der INTERMOT 2008 antworten

Heute war langer Messetag und wie Ihr seht, hatten wir auch am Abend unsere gute Laune noch nicht verloren und immer noch eine Menge Spaß. Ralf schaut zwar etwas mürrisch, aber das ist nur gestellt, weil ihm das Stillstehen etwas schwer fiel. An unserem Stand war eine Menge los und mal sehen, was das Wochenende noch so bringt.

Dagmar Schreiner, Referat Messe im BVDM e.V.
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Angefügte Bilder:
DSCN2686-Forum.JPG   DSCN2676-Forum.JPG  
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

11.10.2008 21:05
#12 RE: BVDM auf der INTERMOT 2008 antworten
Auf Grund des super Wetters und den auslaufenden Saisonkennzeichen bin ich eher davon ausgegangen, dass heute viele Motorradfahrer noch die letzten warmen Sonnenstrahlen auf ihren 2 oder 3 Rädern genießen und nicht zur Intermot kommen. Aber falsch gedacht. Zwei Mädels aus unserem Messeteam fuhren im Motorrad-Corso nach dem Bikergottesdienst auf dem Roncalliplatz mit und erzählten von vielen Corso-Teilnehmern. Diese haben dann wohl doch die Gelegenheit zu einem Besuch der Intermot genutzt, so dass wir heute mächtig Andrang an unserem super gestalteten Messestand hatten. Wir haben viel erzählt und auch viele Fragen beantwortet. Morgen, am letzten Messetag geht es dann in den Endspurt. Mehr von der Intermot in der nächsten Ballhupenausgabe 04/2008.

Dagmar Schreiner, Referat Messe im BVDM e.V.
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß
Angefügte Bilder:
DSCN2688.-Forum.JPG  
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

12.10.2008 09:40
#13 RE: BVDM auf der INTERMOT 2008 antworten

Während auf dem Stand richtig viel zu tun war, blieb es im Bikercamp zu ruhig. Leider hatten wir weniger Besucher als bei der Intermot 2006. Dafür hatten wir ein tolles Team mit vielen engagierten Helfern und Organisatoren. Bei uns hat alles reibungslos geklappt und die Stimmung war prima. Die Gäste, die bereits abgereist sind, fühlten sich bei uns gut aufgehoben und waren zufrieden.
Morgen wird abgebaut und dann erinnert nichts mehr an unser Bikercamp. Damit sich unsere Arbeit auch lohnt, brauchen wir, wenn wir wieder ein solches Angebot für Aussteller und Motorradfahrer bieten, deutlich mehr Besucher.

Hier noch ein paar Impressionen vom Camp.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Angefügte Bilder:
DSC_0179.jpg   Kopie von DSC_0094.jpg   Kopie von DSC_0102.jpg  
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

13.10.2008 00:52
#14 RE: BVDM auf der INTERMOT 2008 antworten
Die Intermot 2008 gehört der Vergangenheit an. Unser Messestand konnte nach Messeschluss durch viele Helfer "zügig" abgebaut werden und wartet nun auf seinen nächsten Einsatz in Dortmund "Motorräder 2009"
Unser Messeauftritt auf der Intermot war sehr gelungen und erfolgreich. Dies war nur möglich mit einem super Messeteam mit Engagement und trotz der vielen Arbeit auch noch Spaß gemeinsam zu haben. Ganz, ganz herzlichen Dank an Euch alle.

Dagmar

Dagmar Schreiner, Referat Messe im BVDM e.V.
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen