Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 ET 2009
Bienchen Offline



Beiträge: 4

10.01.2009 19:47
Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

Hi,hab nur ne kurze Frage.Darf ich mit einem Dreirad,sprich einer italienischen Ape auch anreisen? Hab leider kein Gespann aber eben auch bloss 3 Räder.War letztes Jahr mit meiner Suzuki DR 650(war supergeil),aber wenn es weiter so glatt ist find ich drei Räder einfach sicherer zum fahren.Möcht halt no länger mein Motorrad haben und aufs ET 2009 nicht verzichten.

Winterliche Motorradgrüsse

TT Ralle ( Gast )
Beiträge:

11.01.2009 14:03
#2 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

hallo,
anreisen kannst du mit nem tieflader....
wie du letztes jahr sicher gesehen hast gibt es einen großen parkpaltz in solla.
da kannst du dann deine blech-biene abstellen, wichtig ist nur du kommst sicher an und wieder nach hause.
kann mir nicht vorstellen das dich die jungs vom bvdm mit der kiste auf s gelände lassen.
oder michael??

gute anreise

Flore83 Offline



Beiträge: 105

11.01.2009 15:52
#3 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

Why not????
reiräder dürfen doch drauf

ET-Forum-Treffen-Teinehmer

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

11.01.2009 16:53
#4 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

Die Frage ist natürlich, ist das Dreirad als Motorrad oder als Auto zugelassen. Quads und Autos sind ausdrücklich ausgeschlossen und müssen auf dem Parkplatz bleiben. Ich will damit aber einer Entscheidung des ET-Organisationsteams nicht vorgreifen,

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Flore83 Offline



Beiträge: 105

11.01.2009 16:55
#5 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

ne Ape zählt doch zu den mopeds oder??
was hat des Teil den ccm??

ET-Forum-Treffen-Teinehmer

Markus74 Offline



Beiträge: 1

11.01.2009 17:17
#6 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

Kann mir nicht vorstellen das du nicht rein darfst .Die Dreiräder Autos aus der Tschechei und Guzzi Dreiräder dürfen auch rein.
Tschau Markus

Bienchen Offline



Beiträge: 4

11.01.2009 20:37
#7 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

Hi! Vielen Dank für die schnelle Antwort.Na ja der Parkplatz wär auch ok,kann ja mein Zeug dann reinschleppen.Meine Biene hat ja genug Ladefläche,da passt auch ein Schlitten ect.drauf:-)
Alles draufzurren und dann rein in Vergnügen.
Viele Grüsse Bienchen

Bienchen Offline



Beiträge: 4

11.01.2009 20:45
#8 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

Meine Biene hat 218ccm,hab das "Geschoss" erst seit kurzem.Muss sie erst noch zulassen und bin selber gespannt als was sie laüft(als Trike oder dreirädriger Lkw?....)aber drei Räder sind 3 Räder,oder?

max Offline



Beiträge: 41

12.01.2009 15:22
#9 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

In Zukunft werden dann wohl auch 12 to schwere Horsch tracs am Treffen teilnehmen(die haben auch nur drei Räder). Diese Diskusion um drei Räder finde ich langsam echt zum ko.....Mit drei Rädern ist ein Motorrad mit Seitenwagen, auch Gespann genannt, gemeint und sonst garnix!

Fredl Offline




Beiträge: 13

12.01.2009 20:13
#10 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

Servus Bienchen!

Also, mit Deine APE bist Du sicherlich ein Exot auf dem Treffen!
Genauso wie der Typ mit dem Wehrmachtskettenpanzermoped, der mit dem tschechischen 3-Rad-Boot, der Engländer mit seinem 4-Zylinder Trike, der Typ mit der Wohnmobilguzzi usw.
Aber, ob Du nun rein darfst oder nicht, dass sagt Dir nur das Licht (frei nach Michael Schanze)...Nein Quatsch....die APE ist ein Lasten-Dreirad auf Rollerbasis,
also rein damit und Du fährst uns alle eine Runde um den Platz

Gespanngrüße

Fredl
MF NEM DA Strass

Bienchen Offline



Beiträge: 4

13.01.2009 16:58
#11 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

Hallo Max!
Sorry, wollte dich nicht verärgern.Klaro wär mir ein Gespann tausend mal lieber,war auch blos eine Frage ob`s möglich wäre mit der Ape zu kommen,aber wenn es nicht erwünscht ist dann akzeptiere ich das freilich.Fahr ja auch viel viel lieber Motorrad als was anderes.

Motorradliche Grüsse Bienchen

Greif69 Offline



Beiträge: 3

13.01.2009 20:50
#12 RE: Darf ich mit einer Ape anreisen antworten

Wenn se Dich net reinlassen, komm ich Dich am Parkplatz abholen, und zieh Dich mit Deinem Schlitten rein aufs Gelände Hauptsache Du kommst!

Grüße aus dem Schwabenland!Joe

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen