Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 BVDM aktiv
DagmarSchreiner Offline

19.01.2009 21:24
Intern. Motorradmesse "Motorradwelt Bodensee 2009" antworten
Nicht nur auf der HMT 2009 im hohen Norden, sondern auch am Bodenseee wird sich der BVDM auf der Int. Motorradmesse „Motorradwelt Bodensee 2009“ mit einem Messestand präsentieren.

Die „Motorradwelt Bodensee 2009“ findet vom 23.01. bis 25.01.09 auf dem Messegelände Friedrichshafen statt. Öffnungszeiten der Messe:
Freitag: 23.01.09: 12.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 24.01.09: 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 25.10.09: 10.00 – 17.00 Uhr
Den BVDM-Stand mit Herma und Olaf findet Ihr in Halle B1, Stand 246

Herma wird am Samstag auch auf der Aktionsbühne, der ActionArea in Halle B3 Interviews geben - um 13.30 Uhr und 16.00 Uhr.

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline

19.01.2009 21:33
#2 RE: Intern. Motorradmesse "Motorradwelt Bodensee 2009" antworten

Hallo Herma und Olaf,
für Euren Messeauftritt am Bodensee wünsche ich Euch gutes Gelingen. Da ich selbst am gleichen Wochenende auf der HMT 2009 gemeinsam mit Joke, Jens und Jörg den BVDM präsentiere sind wir im Norden und im Süden bestens aufgestellt.

olaf Offline

20.01.2009 23:34
#3 RE: Intern. Motorradmesse "Motorradwelt Bodensee 2009" antworten

Danke,

mal sehen was im tiefen Süden auf uns zu kommt.

Wir werden uns bemühen den BVDM bestens zu vertreten.

Vielleicht kann man im Süd-Osten den BVDM und seine Aktivitäten wieder etwas bekannter machen

Euch viel Spaß und Erfolg in Hamburg

Sind ja diesmal auch viele Ziele der Tourenzielfahrt im Norden

olaf Offline

27.01.2009 23:58
#4 RE: Intern. Motorradmesse "Motorradwelt Bodensee 2009" antworten

Hallo an Alle und ganz besonders Dagmar

zeitgleich zu Dagmar und Helfern in Hamburg haben Herma und ich den BVDM Stand auf der http://www.motorradwelt-bodensee.de/html/de/ in Friedrichshafen betreut.
Auch im tiefen Süd-(Osten?) ist der BVDM nicht sonderlich bekannt.

Auch hier war es Freitags sehr ruhig. Dafür brummte es am Samstag und Sonntag.
Unsere mitgenommen Ballhupen sind fast vollständig weg.

9 der 10 Messehallen waren belegt. Zwar nur 3 Hallen mit "Ständen", dafür konnten in den anderen alle möglichen Probefahrten und Aktionen genutzt oder bewundert werden.
Testen neuer Motorräder, Quadfahren, Fahren ohne Führerschein, Fahren für Kinder, Trialfahren (betreut von userem KOOP Mitglied Trail und Trial) etc.
Darüber hinaus gab es noch eine Indoor Supermoto Strecke (wo selbst der aktuelle Weltmeister Hiemer sich im Rennen der Konkurenz stellte) und in der Halle daneben das Fahrerlager. Zuzuglich Aktionen im Aussenbereich.

Auch wenn wir mit minimaler "Vorbereitung" da runter sind und auch der Stand ein wenig "improvisiert" wurde, so haben wir glaube ich dort einen guten Eindruck hinterlassen und ernsthafte Interessenten für den BVDM informiert.

Leider weiss ich (noch) nicht wie ich hier Bilder anhänge. Aber Bilder vom Stand folgen.

DagmarSchreiner Offline

28.01.2009 22:15
#5 RE: Intern. Motorradmesse "Motorradwelt Bodensee 2009" antworten
Herma und Olaf auf ihrem Stand in Friedrichshafen - gut gelungen -. Mehr gibt es sicherlich in ihrem Ballhupenbericht.

Angefügte Bilder:
DSC04909-Homepage.jpg   DSC04910-Homepage.jpg  
olaf Offline

22.03.2009 23:11
#6 RE: Intern. Motorradmesse "Motorradwelt Bodensee 2009" antworten

Auf der offiziellen Webseite der http://www.motorradwelt-bodensee.de/html/de/ gibt es unter Impressionen 2009 ein kleines interessantes Video zu der "Motorradwelt Bodensee 2009"

Die nächste ist vom 29.-31.1.2010
Bei gleichen Bedingungen für den BVDM wie 2009 durchaus ein Überlegung zur Präsenz des BVDM im tiefen Süden wert

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen