Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 BVDM aktiv
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

09.02.2009 16:56
BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten
Die „Motorräder 2009“ findet vom 05.03. – 08.03.09 in den Westfalenhallen in Dortmund statt.
Öffnungzeiten: Donnerstag, Samstag und Sonntag, jeweils von 09.00 – 18.00 Uhr und
langer Freitag, von 09.00 – 20.00 Uhr
Eintritt: 12,00 Euro

Unser BVDM-Messestand hat seinen Platz in Halle 7, StandNr. 712.

Dort gibt es unseren aktuellen Touren- und Treffenkalender u.a. mit Terminen für BVDM-Sicherheitstrainings. Aber auch Informationen zu den tourensportlichen Veranstaltungen wie TourenTrophy 2009, der Tourenzielfahrt 2009 „Türme“, der Deutschlandfahrt mit Zielort "Stralsund" sowie natürlich aktuelle Bilder vom gerade hinter uns liegenden Elefantentreffen im Hexenkessel von Loh.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

02.03.2009 19:24
#2 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Seit gestern steht der BVDM-Messestand. Die Ausgestaltung erfolgt am Mittwoch.
Herzlichen Dank schon jetzt an die Messebauer für ihre Arbeit.
Zum Saisonauftrakt 2009 liegt u.a. der aktuelle Touren- und Treffenkalender an unserem Stand ab Donnerstag für Euch bereit. Schaut also vorbei in Halle 7.

Dagmar Schreiner

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Angefügte Bilder:
090301 Olaf Aufbau SN851517.JPG  
olaf Offline




Beiträge: 71

02.03.2009 23:10
#3 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Zitat von DagmarSchreiner
Seit gestern steht der BVDM-Messestand. Die Ausgestaltung erfolgt am Mittwoch.
Herzlichen Dank schon jetzt an die Messebauer für ihre Arbeit.
Zum Saisonauftrakt 2009 liegt u.a. der aktuelle Touren- und Treffenkalender an unserem Stand ab Donnerstag für Euch bereit. Schaut also vorbei in Halle 7.
Dagmar Schreiner
Habe beim Aufbau gehört, die ausgestellten Motorräder sollen diesmal absolut Standard gemäss sein...

Top gepflegt, Optik neuwertig und weit über 200.000 km runter

Das gefällt mir

Im Herbst ´09 dürfte meine dann auch die 200.000 km Grenze knacken, an der Optik arbeite ich noch

Wünsche dem Messeteam viel Spaß und Erfolg an den 4 Tagen

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

04.03.2009 20:43
#4 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten
Leider sind die Ausstellungsstücke auf den Bildern unseres Messestandes noch verdeckt. Ich kann Olafs Aussage, top gepflegt und Optik neuwertig nur bestätigen. Lasst Euch auch von der Geschichte der beiden Motorräder überraschen.
Seit heute Abend sind auch die Restarbeiten erledigt, so dass morgen die Besucher kommen können.
Wir freuen uns auf Euch.

Dagmar Schreiner

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Angefügte Bilder:
090304 Dagmar DSCN2813_kleiner.jpg   090304 Dagmar DSCN2814_kleiner.jpg  
jokeundjens Offline



Beiträge: 13

05.03.2009 07:52
#5 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Hallo Dagmar!

Die 4 J aus dem hohen Norden wünschen Euch viel Spaß in Dortmund.
Liebe Grüße an alle die uns kennen.

Igel

Angefügte Bilder:
Jule (24)klein.JPG  
Michael aus Düsseldorf Offline



Beiträge: 18

05.03.2009 08:21
#6 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Auch von mir viel Spaß in Dortmund.
Mit der Km Angabe von Olaf vermute ich das es sich bei einem der Ausstellungsstücke um eine Moto Guzzi handelt.
Mal schaun ob ich richtig liege.
Gruß
Michael

jokeundjens Offline



Beiträge: 13

05.03.2009 13:25
#7 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Moin Michael!

Ich denke es kann sich auch um die R1100RS von Arno handeln.
Ich hoffe Ihr werdet, für uns Daheim gebliebenen, das Rätsel hier im Forum lösen.

Grüße aus dem hohen Norden
Igel

Michael aus Düsseldorf Offline



Beiträge: 18

05.03.2009 16:46
#8 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Mal sehen, sind ja zwei Stück, vielleicht haben wir beide recht.
Gruß
Michael

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

05.03.2009 20:19
#9 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten
Liebe Nordlichter,
Eure Grüße und Foto habe ich ausgedruckt und hängt ab morgen im Kabuff unseres Messestandes. Danke Euch und ... was so zu erkennen ist von dem neuen Erdenbürger .... habt Ihr gut gemacht!!!
Liebe Grüße von mir und dem Messeteam an Euch.
Dagmar

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

05.03.2009 20:23
#10 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten
Hallo Michael,

Jens hat mit seiner Vermutung richtig gelegen, es ist die R1100RS. Bei der zweiten Maschine handelt es um eine BMW und auch von Arno - leider keine Guzzi sondern die 900 CC. Ich mache morgen mal ein separates Foto und stelle es dann als Beweis ein. Ihr könnt jetzt raten, wieviele Kilometer Arno und natürlich Sozia Inge mit diesen beiden Maschinen bereits gefahren sind. Da kommt schon einiges zusammen und da Ihr beide Arno und Inge kennt, sollte es Euch nicht so schwer fallen.
Falls Ihr also Lust zum Raten habt - ich bin dabei.
Grüße Dagmar und auch Dir Danke für die Wünsche - Spaß hatten wir heute schon reichlich und es war für den 1. Messetag ungewöhnlich viel zu tun, was uns nur recht sein kann.

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

06.03.2009 07:55
#11 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Zur Ergänzung: Die BMW R 90 S (Bj. 1975) von Arno hat 390.000 Kilometer auf dem Tacho und ist in unrestauriertem Top-Zustand. Die R 1100 S ist 230.000 Kilometer gelaufen.

Die beiden Maschinen machen sich auf dem Stand sehr gut, verkörpern sie doch etwas, was den BVDM und seine Mitglieder auszeichnet: Spaß am Tourenfahren.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Michael aus Düsseldorf Offline



Beiträge: 18

06.03.2009 08:06
#12 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

o.k. ich hatte auf die V7 von Horst getippt, hat meines Wissens auch über 300.000 km, aber ich glaube die stand schon mal auf der Messe. Die BMW sind sicher schön und passen zum BVDM, bestätigen aber auch das Vorurteil das es sich dabei um einen Verein älterer BMW Fahrer handelt.
Trotzdem geht der Dank Arno, die Maschinen sind sicher ein Hingucker.

Gruß
Michael

jokeundjens Offline



Beiträge: 13

06.03.2009 14:02
#13 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Hallo Michael,

worin unterscheidet sich ein Verein älterer BMW Fahrer von einem Verein älterer Guzzi Fahrer?

Igel

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

06.03.2009 16:04
#14 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Das Vorurteil ist mir bisher eigentlich nicht begegnet, aber wenn, kann ich einigermaßen gut damit leben. Es trifft zum einen gar nicht zu, zum anderen fahren sehr viele Motorradfahrer in Deutschland BMW und über den Altersdurchschnitt von deutlich über 40 brauchen wir sowieso nicht zu reden. Im Übrigen war BMW bei der Leserwahl der Zeitschrift Motorrad zum Motorrad des Jahres dreimal auf Platz eins.
Und gegen Guzzi, Honda, Yamaha, Suzuki, Kawaski, KTM, Triumph, Aprilia etc. habe ich nichts. Im Gegenteil, ich freue mich immer über attraktive und interessante Maschinen.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

07.03.2009 22:26
#15 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten
Das sind die beiden Schmuckstücke von Arno auf unserem Messestand, kurz vor dem offiziellen Einlass für die Messebesucher.
Dagmar

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Angefügte Bilder:
090306 Dagmar DSCN2818 Homepage.jpg   090306 Dagmar DSCN2819 Homepage.jpg  
DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

08.03.2009 21:54
#16 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Die Motorräder Dortmund 2009 gehört der Vergangenheit an - zumindest für mich und das Messeteam. Ich brauchte heute beim Abbau des Messestandes nicht helfen. Friedrich-Wilhelm war der Ansicht, dass 5 Tage Messe (inkl Feinarbeiten) genug gewesen seien und ich habe das Angebot auch meinen Füssen zu liebe sehr gerne angenommen.
Die Messe hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Ein bisschen mehr dann die kommendenden Tage - ansonsten in einer der nächsten Ballhupenausgaben. Bilder gibt es derzeit leider nicht. Entweder herrschte viel Andrang am Messestand, so dass an Fotografieren nicht zu denken war oder es war "tote Hose".
Jetzt schon einen ganz herzlichen Dank an das komplette Messeteam (Messebauer und Standpersonal) für die super Arbeit und die schöne Zeit in Dortmund.
Es macht Spaß mit Euch.
Dagmar

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

09.03.2009 08:17
#17 RE: BVDM auf der „Motorräder 2009“ in Dortmund antworten

Der BVDM war auf der Messe Dortmund mit einem prima Stand und einem tollen Team vertreten.
Vielen Dank allen Beteiligten.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Angefügte Bilder:
lz-dortmund_2.jpg  
Oldtimer »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen