Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 4.158 mal aufgerufen
 BVDM Forum, FAQ
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

17.02.2009 07:47
forum umgestalten antworten

Hallo Forumsteilnehmer,

wir wollen das Forum umgestalten und den gängigen Foren anpassen. Der jetzige Inhalt wäre dann nur noch Archiv. Was haltet Ihr davon?
Was wünscht Ihr Euch sonst noch von unserem Forum oder unserer Homepage?

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

KlausHetti Offline




Beiträge: 35

17.02.2009 20:03
#2 RE: forum umgestalten antworten

Tach!

Die Idee find ich prima.
Das Forum hier ist im Vergleich mit anderen Foren ziemlich antiquiert.
Das wäre ja nicht das wichtigste, aber neue Foren bieten eine viel bessere Usability - "Benutzbarkeit".
Macht aber bitte nicht jede irgendwie mögliche Funktion in das Forum hinein - mir würden die Grundfunktionen reichen!

Aber eigentlich ging es ja nur um die alten Beiträge bei der Frage - klar, aus meiner Sicht stört das nicht - wenn man die Beiträge im Archiv noch lesen und kopieren kann, dann kann man sie in einem neuen Forum bei Bedarf auch wieder einfügen.

Bye.KH

--
Gruß aus dem Bliestal
Tip: Erst anhalten, dann absteigen! ;-)

Boxer56 Offline




Beiträge: 9

17.02.2009 20:32
#3 RE: forum umgestalten antworten

Hallo Michael,

die Idee mit dem Archiv finde ich komisch. Kann man nicht dieses Forum umgestalten?

Da man vom BVDM in der Presse momentan recht wenig hört und auch auf Internetseite nur spärliche Informationen sind, finde ich es schon wichtig, dass sich mögliche Neumitglieder ein umfassenderes Bild über den BVDM machen können. Leute, Ihr seid über 50 Jahre dabei, da ist es doch komisch wenn in einem Forum nix drinnen steht! Und wer klcikt schon in eine Verknüpfung zum alten Forum?

Gruß
Boxer

FZR-Joe Offline



Beiträge: 10

20.02.2009 20:23
#4 RE: forum umgestalten antworten
Hi Michael,

> Was wünscht Ihr Euch sonst noch von unserem Forum oder unserer Homepage?

Mehr Photos, mehr Termine, mehr Leben, ...

Die BVDM-Site ist viel zu trocken und zu langweilig;-)

Das Forum ist eigentlich ganz gut.

Greez, Joe
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

21.02.2009 13:14
#5 RE: forum umgestalten antworten

Hallo Boxer,

leider lässt sich dieses Forum nicht umgestaltet, da wir auf die Vorgaben des Ambieters angewiesen sind. Und wenn wir wechseln, können wir die bisherigen Beiträge nur archivieren. Aber ich denke, wenn man sie zitieren kann, kommt damit klar.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

21.02.2009 13:17
#6 RE: forum umgestalten antworten

Hallo Joe,

natürlich wünschen auch wir uns mehr Leben, aber dazu brauchen wir mehr Leute, die Interesse haben, an der Homepage aktiv mitzuarbeiten. Das gilt auch für das Forum, das von den Beiträgen der Mitglieder lebt. Da wir kein Marken-Forum sind, ist es sicher viel schwieriger, das Ganze mit Leben zu füllen. Aber selbst Beiträge zu geplanten Abgasgrenzwerten für Motoräder stoßen kaum auf Interesse.
Deshalb ja meine Frage, was Euch interessiert.






Zitat von FZR-Joe
Hi Michael!
> Was wünscht Ihr Euch sonst noch von unserem Forum oder unserer Homepage?
Mehr Photos, mehr Termine, mehr Leben, ...
Die BVDM-Site ist viel zu trocken und zu langweilig;-)
Das Forum ist eigentlich ganz gut.
Greez, Joe

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Christian Könitzer Offline

Admin


Beiträge: 73

21.02.2009 20:40
#7 RE: forum umgestalten antworten

Hallo Boxer,
hallo Michael,

Zitat von Michael Lenzen
Hallo Boxer,
leider lässt sich dieses Forum nicht umgestaltet, da wir auf die Vorgaben des Ambieters angewiesen sind.


Die Vorgaben des Anbieters sind nicht so starr, dass man nichts umgestalten könnte.

Gerne werde ich Eure Anregungen umsetzen, bisher gibt's allerdings noch keine konkreten Verbesserungs-Vorschläge, oder?

Gruß,
Christian

Franz Waldmann Offline




Beiträge: 4

02.04.2009 23:41
#8 RE: forum umgestalten antworten

Hi Christian et *,

Wie sollen denn bitte User Vorschläge bringen, wenn Sie um die Möglichkeiten nicht wissen?

Aber wenn Du darauf besteht. Hier ist einer:

http://www.bvdm.de/?id=173

Farben, Rubriken passen natuerlich noch nicht. Ist derzeit auch nur zum Testen und nicht direkt verlinkt, gell! ;-)

cya, Franz

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

03.04.2009 07:43
#9 RE: forum umgestalten antworten

Also mir gefällt der Vorschlag von Waldi gut, jetzt noch das BVDM-blau dazu, dann wäre das eine prima Geschichte.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

KlausHetti Offline




Beiträge: 35

03.04.2009 21:55
#10 RE: forum umgestalten antworten

Gefällt mir auch gut, Waldi!

Aber Micha, warum noch mehr blau?
Das Forum ist doch in der blauen bvdm Seite eingebettet.
Orange ist doch auch mal nett!

Bye.KH

--
Gruß aus dem Bliestal
Tip: Erst anhalten, dann absteigen! ;-)

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

04.04.2009 09:19
#11 RE: forum umgestalten antworten

Hallo Klaus,

in die BVDM-Seite wird das so wie im Muster nicht eingebettet sein. Ich hätte gerne blau außen, wie hier im Forum und von mir aus kann dann gerne noch orange oder gelb in die Themenüberschriften.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

KlausHetti Offline




Beiträge: 35

04.04.2009 09:34
#12 RE: forum umgestalten antworten

Klar Micha,

eigentlich egal, Hauptsache moderner...

Bye.KH

--
Gruß aus dem Bliestal
Tip: Erst anhalten, dann absteigen! ;-)

Christian Könitzer Offline

Admin


Beiträge: 73

05.04.2009 15:52
#13 RE: forum umgestalten antworten

Hi Franz,

herzlichen Dank für Deine Mühe!

Ich hab' gerade mal reingekuckt, konnte aber keine
neuen Funktionalitäten o.ä. finden.

Da diese Diskussion momentan etwas "schwammig" ist:
Vielleicht hilft es weiter, wenn Du alle Features und
wirklichen Vorteile auflistest, damit wir gegenchecken
können, ob unser Forum das auch oder vielleicht sogar
besser kann;-)

Farben, Programmiersprachen, etc. sollten wir bei dieser
Diskussion außen vor lassen, da solche Dinge keinen
Mehrwert für die User generieren.

Viele Grüße,
Christian

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

03.10.2009 09:08
#14 RE: forum umgestalten antworten

Hallo Leute,

das neue Forum ist online, bitte nutzt es. Die Inhalte dieses Forums werden kopiert, so dass sie nach wie vor abrufbar sind. Hier der Link: http://www.bvdm.de/forum.html. Einfach auf unserer Homepage Forum anklicken. Schaut Euch doch einfach mal an, wie es geworden ist. Vielleicht habt Ihr ja noch Änderungswünsche.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

KlausHetti Offline




Beiträge: 35

03.10.2009 23:23
#15 RE: forum umgestalten antworten

Sieht ja prima aus!
Ist nur zum ankucken, oder?
Einloggen kann man sich ja noch nicht. Zumindest ich und meine Freundin nicht.
Oder sind wir nur zu dumm?

;-)

Bye.KH

--
Gruß aus dem Bliestal
Tip: Erst anhalten, dann absteigen! ;-)

olaf Offline




Beiträge: 71

04.10.2009 23:07
#16 RE: forum umgestalten antworten

Oben auf der BVDM Seite in der gelben Liste "Mein Account" anklicken http://www.bvdm.de/meinaccount.html?&lang=0
...und dann auf registrieren.

Alle die schon einen Zugang oder Account auf der http://www.bvdm.de Seite haben sollten unter Ihrem Nicknamen und PW auch Zugang zum Forum haben.

P.S. Etwas umständlich finde ich es nur, das man sich erst auf über "Mein BVDM" oder "Mein Account" anmelden muss und dann im Forum schreiben kann und sich nicht direkt im Forum anmelden kann

KlausHetti Offline




Beiträge: 35

04.10.2009 23:43
#17 RE: forum umgestalten antworten

Hi Olaf,

ah sooo geht das!
Danke für die Info!

Bye.KH

--
Gruß aus dem Bliestal
Tip: Erst anhalten, dann absteigen! ;-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen