Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.618 mal aufgerufen
 Deutschlandfahrt
FreeDee Offline




Beiträge: 13

23.02.2009 22:11
Deutschlandfahrt 2009 antworten

So, nun ist es also raus: Die Deutschlandfahrt 2009 hat STRALSUND als Zielort. Ahauahauaha! Das ist nochmal 180 km weiter weg von zuhause als Büsum. Da komme ich aber wirklich allmählich ins grübeln, ob die lange Anreise von knapp 700 km die Sache wert ist.
Andererseits hab ich bei unserem (motorradfreien) Urlaub 2008 in Wismar festgestellt, dass es durchaus reizvolle Motorradsträßchen dort gibt. Da muss ich nochmal drüber nachdenken....

Grummel grummel...
Friedhelm

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

24.02.2009 07:29
#2 RE: Deutschlandfahrt 2009 antworten

Es geht ja gerade darum, immer wieder neue Ecken in Deutschland zu erfahren. Vor Deiner Haustüt kennst Du doch eh schon alles. Eine tolle Landschaft, tolle Straßen und natürlich andere nette Motorradfahrer: Was musst Du da noch lange überlegen?

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Michael aus Düsseldorf Offline



Beiträge: 18

24.02.2009 11:36
#3 RE: Deutschlandfahrt 2009 antworten

1. Schön das es überhaupt wieder eine Deutschlandfahrt gibt, wieviel Arbeit das ist weis ich aus Erfahrung.
2. Schade das es wieder in den weiten Norden geht, ich hatte im letzten Jahr nach 10 Stunden Anfahrt eigentlich schon keine Lust mehr. Die Fahrt an sich war es aber wert.
3. Die neue Gegend ist sicher auch Interessant und eine Reise wert, mir aber für ein langes Wochenende zu weit.
4. Mal sehen ob ich es mir leisten kann und will einen Kurzurlaub drumherum zu planen damit sich die Anreise lohnt.
5. Lust hätte ich schon, eine tolle Veransatltung mit netten Leuten ist es sowieso.

Gruß aus Düsseldorf
Michael

Harald Offline



Beiträge: 8

08.03.2009 11:34
#4 RE: Deutschlandfahrt 2009 antworten

Hallo Ihr drei , sicher ist die Anfahrt weit jedoch kann man wunderbar bei dieser einige Türme mitnehmen ( freuen sich die,die sich die Arbeit gemacht haben -Tourenzielfahrt)außerdem lernt man Land und Leute kennen. Habe bei meiner Bäumefahrt sehr schöne Erlebnisse gehabt. Als Tipp: Rügen ist wirklich eine Reise wert und von Stralsund ein Katzensprung : z.B. die neue Brücke nach Rügen - Kap Arkona - die Alleenstraßen ob modern oder Kopfsteinplaster - usw. .
Gruß aus Solingen
Harald

Nossi Offline



Beiträge: 11

19.03.2009 18:26
#5 RE: Deutschlandfahrt 2009 antworten

Hallo,
ja sicher ist es für viele sehr weit weg,
aber Orte und Landschaften die weit weg sind, hat Mann oder Frau
auch meistens noch nicht gesehen. Mir geht es jedenfalls so und ich verbinde die DF mit einem
Urlaub auf Rügen.
Gruß, Norbert

Gruß,Norbert

Harald Offline



Beiträge: 8

19.03.2009 19:30
#6 RE: Deutschlandfahrt 2009 antworten

Hallo Norbert, wenn Du eine Pension etc. auf Rügen brauchst kann ich Dir event. helfen.
Gruß Harald

Nossi Offline



Beiträge: 11

20.03.2009 16:17
#7 RE: Deutschlandfahrt 2009 antworten

Hallo Harald,
danke für das Angebot, ist aber alles schon gebucht!

Gruß, Norbert

Gruß,Norbert

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

20.03.2009 22:27
#8 RE: Deutschlandfahrt 2009 antworten

Ihr seid ja richtig früh mit einer Planung. Ich hoffe, es komme wieder viele Teilnehmer zur Deutschlandfahrt. Und nicht vergessen: Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Also wieder ein Grund mehr Mitglied bei uns zu werden.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

22.03.2009 10:33
#9 RE: Deutschlandfahrt 2009 antworten

In diesem Jahr waren erstaunlich viele Deutschlandfahrer an unserem Messe-Stand in Dortmund. Der Zielort "Stralsund" hatte sich bei ihnen noch nicht rundgesprochen, so dass sie hier erste Infos haben wollten. Alle, die bei uns waren nehmen auch wieder teil und die Vorfreude ist bereits recht groß.
Wir sehen uns spätestens an der Gummibärchen-HK
Dagmar

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Xpresso Offline



Beiträge: 3

10.04.2009 23:58
#10 RE: Deutschlandfahrt 2009 antworten

Hallo wann findet denn die Deutschlandfahrt dieses Jahr statt.
Gibt es schon einen Termin ?
Gruß Andy

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

11.04.2009 07:59
#11 RE: Deutschlandfahrt 2009 antworten
Hallo Andy,
die Deutschlandfahrt findet immer am letzten August-Wochenende statt. In diesem Jahr also vom 28.08. bis zum 30.08.09 und Zieleinlauf ist Stralsund. Mehr Infos werden rechtzeitig auf unserer Homepage unter Deutschlandfahrt eingestellt werden.
Schöne Osterfeiertage und vielleicht sehen wir uns ja an der Gummibärchen-Hauptkontrolle.
Gruß
Dagmar

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

stromer Offline



Beiträge: 2

16.06.2009 09:33
#12 RE:Schleichwerbung? antworten

Teilnehmer, die auf dem Weg nach Stralsund eine gute Übernachtungsöglichkeit suchen, sei folgend Unterkunft in Hamburg empfohlen:

http://www.monteuruebernachtung-hamburg.de.tl

Wie ich hörte, sind dort Motorrad- Kleingruppen wilkommen; auch die Wirtsleute sind Gespann-und Winterfahrer, die auch schon "aktiv beim ET dabei" waren...

(Im nächsten Jahr übernachtet das Messeteam nicht im Wiking-Hotel in H-U, sondern privat bei mir 8 km weiter ins Land hinein...) :-)))

st.

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

16.06.2009 18:39
#13 RE: RE:Schleichwerbung? antworten

Hallo Stromer,
Dein Angebot der Übernachtung Hanse-Jamboree 2010 werde ich mir merken. Ich war die Einzige, die dort genächtigt hat. Wiking, direkt gegenüber dem Veranstaltungsplatz, hat allerdings den großen Vorteil, dass das gesamte Material nicht zum Stand transportiert werden muss, sondern nach Bedarf immer wieder schnell geholt werden kann. Kann es sein, dass Du mit Deinem Sohnemann am Samstag an unserem Stand gewesen bist und eine Unterschrift geleistet hast?
Gruß Dagmar

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

24.07.2009 20:21
#14 Deutschlandfahrt 2009 - Gummibärchen-HK antworten

An alle, die sich bereits für die Deutschlandfahrt „Stralsund“ angemeldet haben und für die, die noch überlegen hier die ersten Infos. Es gibt wieder eine „Gummibärchen-HK“. Wo sie ist, weiss ich, darf es aber noch nicht verraten – auf alle Fälle landschaftlich sehr schön gelegen. Wolfgang hat sich wieder sehr viel Mühe gemacht, die DLF "Stralsund" zu einem Erlebnis zu machen.
Für reichlich Gummibärchen an der HKxx ist gesorgt.

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

jokeundjens Offline



Beiträge: 13

29.07.2009 08:12
#15 DF 2009, Interessenten aus Norddeutschland? antworten

Gibt es noch interessierte „Neulinge“ aus dem hohen Norden?
Ich werde die diesjährige DF wieder zusammen mit meinem Schwiegervater und einem Freund touristisch fahren (keine Eile und viel Spaß). Wer Interesse hat, mal als „Neuling“ in die DF zu schnuppern, darf sich uns gerne anschließen (Vorsicht: Suchtpotential).
Voraussetzung: Spaß an 2 Tage Motorradfahren über kleine Straßen in schöner Landschaft und Zeit zwischen dem 27. und 30.08.09.
Für Interessenten aus dem hohen Norden biete ich auch eine Schulung bzgl. der Ausarbeitung an.

Jens Weinerdt, Heide/Holst.
jokeundjens@t-online.de

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

30.07.2009 14:18
#16 RE: DF 2009, Interessenten aus Norddeutschland? antworten

Leider kann ich in diesem Jahr aus beruflichen Gründen nicht mit dabeisei, aber ich hoffe natürlich auf schöne Berichte und Bilde für die Ballhupe, damit ich wenigstens ein bisschen von der Atmosphäre und Gegend mitbekomme.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

30.07.2009 16:10
#17 RE: DF 2009, Interessenten aus Norddeutschland? antworten

Hallo Michael,
schade, dass es bei Dir in diesem Jahr nicht klappt, aber machen wir, zumal ich ja vorhabe eine Bilder-CD gegen einen Unkostenbeitrag von 5,-Euro zu erstellen und versenden. Ich werde an der Gummibärchen-HK meine neue digitale Spiegelreflex-Kamera ausgiebig testen, wenn es die Zeit erlaubt - werde vermutlich allein HK machen. Ich hoffe natürlich auch auf viele Bilder der Teilnehmer von der Strecke, den anderen HKs und der Abendveranstaltung, damit sich der Aufwand der CD-Erstellung auch lohnt.
Also liebe Deutschlandfahrer, jetzt schon Eure Kameras und Kugelschreiber auf Funktion prüfen, denn jetzt ist noch Zeit dazu. Und Notizpapier nicht vergessen. Die Gummibärchen-HK freut sich schon auf Euch.

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Bernhard Reckmann Offline



Beiträge: 1

13.08.2009 18:50
#18 RE: Deutschlandfahrt 2009 - Gummibärchen-HK antworten

Hallo Dagmar,
ich mag keine Gummibärchen. Kannst du für mich eine Flasche Bit-bleifrei bereithalten? Aber hol sie auf Kommission, damit Du sie zurückgeben kannst, wenn ich deine HK nicht finde.
Viele Grüße Bernhard Reckmann

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

13.08.2009 20:00
#19 RE: Deutschlandfahrt 2009 - Gummibärchen-HK antworten

Hallo Bernhard,
ich habe auch noch Maoam im Angebot, allerdings nicht soviel wie Gummibärchen - "Gummibärchen-HK" hört sich doch besser an, oder? So ein Bit-bleifrei über die gesamte Strecke von Köln zur HK zu transportieren kann keinen besseren Geschmack erzeugen -also lasse ich es sein. Ich habe die Unterlagen meiner HK noch nicht - die Teilnehmer somit vermutlich auch noch nicht -, aber in der Nähe meiner HK gibt es eine "kostenpflichtige Tankstelle" sicherlich auch für deinen Wunsch (bezweifle aber, das Bit-bleifrei dort vorhanden ist). Und Bedenken, dass Du meine HK nicht finden wirst, habe ich nicht. Anfang der Woche, in der die DLF stattfindet, werde ich das Geheimnis um den Standort der Gummibärchen-HK lüften. Du kannst Dir dann noch überlegen, ob Du bei mir Nachtkontrolle machst und wir Abends ein "richtiges" einheimisches Bier trinken.
Liebe Grüße auch an die anderen DLF-Teilnehmer.
Dagmar

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

21.08.2009 10:14
#20 RE: Deutschlandfahrt 2009 - Gummibärchen-HK antworten

Bevor ich gleich nach Schmallenberg/Sauerland fahre (dort ist Start der LV Rhein-Ruhr Sauerlandausfahrt am Samstag), will ich doch das Geheimnis um den Standort der Gummibärchen-HK lüften.
Es ist die HK 10, Arche in Wieck am Darß. Viel Spaß bei Eurer Planung und jetzt schon gute Fahrt. Wir sehen uns spätestens in Stralsund.

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

24.08.2009 20:48
#21 RE: Deutschlandfahrt 2009 - Gummibärchen-HK antworten

Wie sieht es denn mit Eurer DLF-Planung so aus? Ich starte am Donnerstag ganz früh Richtung Wieck. Muss ja noch einige "Kenner" für Euch anbringen und will mir auch noch einiges selbst ansehen. Sonst bleibt ja doch etwas wenig Zeit.
Gummibärchen sind eingepackt - Bit-bleifrei gar nicht erst besorgt und .... ich freue mich auf Euren Stopp bei mir.
Ich wünsche Euch trockenes Wetter, keine und wenn doch kleine Baustellen, unfallfreie Fahrt und wie immer riesigen Spaß.
Wir sehen uns spätestens im Zieleinlauf in Stralsund.
Gruß von den Gummibärchen, die nicht wieder mit nach Köln zurück möchten.

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Nossi Offline



Beiträge: 11

24.08.2009 21:02
#22 RE: Deutschlandfahrt 2009 - Gummibärchen-HK antworten

Nabend,
ich fahr leider :) schon morgen los.
Erst besuche ich einen Freund in der Nähe von Lübeck
und am Mitwoch gehts dann Richtung Rügen!
An deiner Gummibärchenkntrolle komm ich wahrscheinlich,hoffentlich am Samstag vorbei!
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

Gruß,Norbert

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

25.08.2009 07:12
#23 RE: Deutschlandfahrt 2009 - Gummibärchen-HK antworten

Hallo Nossi und alle Deutschlandfahrer,

da ich ja leider nicht mitfahren kann, hoffe ich sehr, dass Ihr viele Bilder macht, und hier im Forum einstellt, bzw, hier verlinkt. Dann können alle, die nicht mitgefahren sind wenigstens sehen, was sie verpasst haben.

Viel Spaß und gute Fahrt.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen