Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 BVDM aktiv
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

14.03.2009 08:51
Frühlingsgefühle antworten
Hallo Leute,

wer von Euch hat denn schon seine erste Frühlingstour hinter sich gebracht? Stellt doch Eure Tipps für die Tour zum Saisonstart hier rein, am besten noch mit einem Bild von Euch und Eurem Motorrad. Oder putzt Ihr etwa alle noch und schleicht in immer kürzer werdenden Abständen in der Garage um Eure Maschinen?

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

19.03.2009 15:38
#2 RE: Frühlingsgefühle antworten

Die Sonne scheint, alle fahren, keiner schreibt.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Harald Offline



Beiträge: 8

19.03.2009 19:33
#3 RE: Frühlingsgefühle antworten

Hallo Michael, ganz meine Meinung , es wird sehr wenig geschrieben - jeder macht für sich sein Ding - leider - .Man drüber nachdenken wie man dies ändern kann?!
gruß Harald

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

20.03.2009 07:22
#4 RE: Frühlingsgefühle antworten

Die Antowrten suchen wir schon seit geraumer Zeit. Wir haben auch ein paar Erklärungsversuche. Wichtig ist jedenfalls, dass das Forum insgesamt attratkiver wird, und dazu zählt auch ein anderes Aussehen und eine andere Gliederung.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

21.03.2009 08:44
#5 RE: Frühlingsgefühle antworten

Hallo Leute,

da ich trotz des schönen Wetters heute nicht Motorradfahren kann (Muss die Ballhupe fertig machen), wäre es toll, wenn jemand von Euch ein schönes Frühlingsbild mit Motorrad hier einstellen könnte. Bei echt gute Qualität und hoher Auflösung könnte es sogar noch einen Platz in der Ballhupe erhalten.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

DagmarSchreiner Offline




Beiträge: 106

22.03.2009 10:43
#6 RE: Frühlingsgefühle antworten
Auch bei mir halten sich die Frühlingsgefühle was Motorradfahren angeht sehr in Grenzen. Bei mir ist es nicht die neue "Ballhupe", sondern immer noch die Nachbereitung Messe Dortmund sowie Vorbereitung Jahreshauptversammmlung LV Rhein-Ruhr am kommenden Freitag in Ratingen (http://www.lv-rhein-ruhr.de) und als Referentin Messe im BVDM Bericht erstellen für die JHV in Oberhof Ende April. Mir ist gerade in der vergangenen Woche aufgefallen, dass das super Frühlingswetter viele Motorradfahrer auf die Straße gelockt hat. Die Saison hat begonnen.
Euch allen eine unfallfreie Fahrt und vielleicht trifft man sich an dem einen oder anderen "Turm", auf der Tourentrophy, in Stralsund oder einfach nur so.
Dagmar

Dagmar Schreiner, BVDM e.V., Referat Messe
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

KlausHetti Offline




Beiträge: 35

22.03.2009 12:07
#7 RE: Frühlingsgefühle antworten

Michael,
ich hab für dich 2 Kurven mitgedreht!
Aber Frühlingsbilder hab ich keine

Hier --> http://picasaweb.google.com/lh/photo/PH6...feat=directlink
und hier --> http://picasaweb.google.com/lh/photo/2ew...feat=directlink

... sieht es eher aus, wie an einem sonnigen Wintertag!

Aber wir hatten ja auch schon Temperaturen um die 15°C ... das darf man nicht vergessen!

Kaölte Grüße

Bye.KH

--
Gruß aus dem Bliestal
Tip: Erst anhalten, dann absteigen! ;-)

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

22.03.2009 15:04
#8 RE: Frühlingsgefühle antworten

Hallo Klaus,

vielen Dank, da kommt wenigestens am Schreibtisch etwas Freude auf. Ich habe jetzt auch nur noch sechs Seiten Ballhupe offen, der Rest ist bis aufs Korrekturlesen fertig.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

olaf Offline




Beiträge: 71

22.03.2009 23:19
#9 RE: Frühlingsgefühle antworten

Bin leider die letzten beiden Wochenenden auch nicht gefahren.
Habe zwei alte Suzuki GSX generalüberholt (neue Reifen, Bremsen, alle Flüssigkeiten, Kettenkit, Filter, beheben diverser Macken etc.) um sie für unsere richtig große Tour Anfang Mai Köln-Allgäu- Amman (Jordanien) fit zu machen.
Siehe: http://www.allgaeu-orient.de/de/
Werde dann in 10 Tagen 5000 Km Motorradtour aufholen
Herma und ich sind übrigens die ersten die diese karikative "Rallye" mit dem Motorrad probieren (siehe Team 44)

Daher kann ich z.Zt. leider nur mit Garagenbildern und Erfahrungsberichten dienen.
Noch nicht mal einen Turm habe ich angefahren - Herma hat schon 5

Harald Offline



Beiträge: 8

28.03.2009 12:07
#10 RE: Frühlingsgefühle antworten

Hallo alle zusammen, Gefühle waren nur kurz vorhanden da das Wetter nicht richtig mitspielt.Habe erst einen Turm angefahren aber mit viel Freude und Spaß. Keiner wuste wo er war aber trotzdem gefunden und besichtigt.Nun wartet man auf ein wenig Sonne und dann gehts los. Mal sehn ob für die Ballhupe ein Bericht mit Fotos rauß kommt. Gruß Harald

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

29.03.2009 10:37
#11 RE: Frühlingsgefühle antworten

Hallo Harald,

dann schildere doch mal welcher Turm das ist, und wie man ihn finden kann. Am besten unter der Rubrik Tourenzielfahrt.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

02.04.2009 11:54
#12 RE: Frühlingsgefühle antworten

Juchhu,

ich habe es doch tatsächlich geschafft, heute ein paar Kilometer mit dem Motorrad zu fahren und die ersten Kurven unter die Räder zu nehemn. Auch wenn es nur bis zur Arbeit war (immerhin dann doch 40 Kilometer) hat es mir richtig Spaß gemacht. Und einen kleinen Umweg werde ich mir auf dem Nachhauseweg noch gönnen, damit ich wieder ein Gefühl für die Schräglage bekomme.
Am Sonntag bin ich dann beim LVRR-Sicherheitstraining mit dabei. Es sind noch Plätze frei und der Preis ist unschlagbar günstig. Es macht Spaß und bringt viel für das eigenen Fahrkönnen. Zum Saisonauftakt gibt es nichts besseres. Also meldeet Euch an. Infos direkt auf unserer Homepage http://www.bvdm.de

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen