Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Streckensperrungen
Michael Lenzen Offline




Beiträge: 330

10.06.2009 17:34
Unterschriften gegen Streckensperrung antworten
Die Unterschriften gegen die Streckensperrung der B 236 (Schälk) für Motorradfahrer hat Initiator und BVDM-Mitglied Michael Wilczynski (Gespann und Motorradfreunde Sauerland) (im Bild 2.v.r.) am Dienstag dem Petitionsausschuss des Landtages überreicht. BVDM-Vorsitzender Michel Lenzen und weitere Motorradfahrer begleiteten Wilczynski, der den Politikern noch einmal die wichtigsten Argumente gegen die Streckensperrung erläuterte. Er forderte unter anderem, die Motorradfahrer nicht für das Fehlverhalten einzelner in Sippenhaft zu nehmen, sondern die schwarzen Schafe durch entsprechende Kontrollen aus dem Verkehr zu ziehen.
Obwohl kurzfristig die Empfehlung des Landesverkehrsministeriums, die Petition abzulehnen, eingegangen war, erklärte Inge Howe (SPD), die Vorsitzende des Ausschusses (2.v.l.), dass sie sich für einen Erörterungstermin plädiere, an dem alle Landtagsfraktionen teilnehmen können. Die Argumente der Motorradfahrer unterstützte auch die Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski (CDU) (im Bild l.), die sagte, dass die Streckensperrung ihrer Meinung hätte verhindert werden können, wenn rechtzeitig die richtigen Maßnahmen ergriffen worden wären. Die Rüttelmarkierungen betrachtet sie als wirkungsloses Mittel. Festinstallierte Radarsysteme, die auch von hinten blitzen, wären da viel effektiver. An dem Termin mit den Motorradfahrern nahm auch MdL Wolfgang Kuschke (im Bild rechts) teil.
Michael Wilczynski wird auch bei dem Erörterungstermin dabei sein und die Interessen der Motorradfahrer vertreten. Wir hoffen, dass die Streckensperrung zurückgenommen wird. Der BVDM hat angeboten, mit dem Straßenbaulastträger über geeignete Maßnahmen zur Streckensicherung zu beraten und gegebenenfalls eine Anschubfinanzierung zur Umsetzung zu leisten.

Michael Lenzen, 1. Vorsitzender BVDM;
BVDM, Seit 50 Jahren mit Sicherheit mehr Spaß

Angefügte Bilder:
lz_petition_it.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen